NF-Rezension Die Fotoschule in Bildern. Babys, Kinder und Familie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Eine Rezension unseres Community-Mitglieds Diane Jordan

Vom zuckersüßen Baby bis hin zur Rotznase

Dem Zauber eines Neugeborenen kann man sich nicht so leicht entziehen ;) Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin Babyfotografin mit Leib und Seele und viel Leidenschaft. Und Menschen jeglichen Alters faszinieren mich, daher freue ich mich immer, wenn ich gefragt werde, ob ich Familienporträts anfertigen kann.

Das vorliegende Lehrbuch „Die Fotoschule in Bildern. Babys, Kleinkinder und Familie“ zeigt, wie moderne Familienfotografie entsteht. Die fünf Fotografen Maike und Florian Frisch, Aline Lange, Norma mi Sol sowie Steffi von der Heid zeigen anhand unzähliger Beispielfotos und Texte, wie Bilder der Familie gelingen.

Motive gibt es „en masse“ ;-).Denkt man an seinen eigenen Alltag, kommen die Motive und Ideen zum Fotografieren … Emotionale Momente voller Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit gilt es dann spontan einzufangen und für die Ewigkeit zu konservieren. Erinnerungen, die man immer wieder gerne betrachtet und die auch Oma und Opa, Tanten und Onkel begeistern.

In diesem Buch steckt viel Liebe und Gefühl, dass merkt man ihm an. Toll finde ich auch die zusätzlichen Tipps zur Bildgestaltung und zur perfekten Kameraeinstellung, das hilft auch nicht so versierten Fotografen weiter. Für mich als Dekofan ist es besonders positiv, das auch auf die Requisiten eingegangen wird, um ein Foto optimal zu gestalten.

Aus dem Inhalt

  • Neugeborene und Babys
  • Requisiten für natürliche Ergebnisse
  • Familienporträts, Geschwisterbilder
  • Meilensteine im ersten Babyjahr
  • Cake-Smash-Party
  • Kugelrunder Babybauch
  • Kleine Charakterköpfe
  • Draußen unterwegs
  • Familienalltag, Kindheitserinnerungen
  • Teenager fotografieren
  • Licht im Studio, Available Light
Fazit
5 Sterne! Mein Geschenktipp zum Weihnachtsfest :up:

Die Daten
Maike Frisch, Florian Frisch, Aline Lange, Norma mi Sol, Steffi von der Heid. Die Fotoschule in Bildern. Babys, Kinder und Familie erschien am 29. August 2016 im Rheinwerk Verlag. 310 Seiten, gebunden, in stabiler Fadenheftung. Großes Schaubuchformat 21 x 24 cm. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (135 g). Große, lesefreundliche Schrift (Linotype Syntax 9,75 Pt.). Spezielles Doppelseiten-Layout. Mit über 110 Originalfotografien. Auch als E-Book erhältlich.
ISBN: 978-3836240260
Preis: 34,90 Euro (Buch) | 30,90 Euro (E-Book)

Rezension: Diane Jordan

Bewertung:
picture.php



ISBN: 3836240262

 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten