Die Fischer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DerAndere

Sehr aktives NF Mitglied

fischerf.jpg

Da wollt ich doch nur auf Vorschau klicken... naja, verklickt und nu ists drin...

Leider hatten wir bei der Umsetzung dieses Bildes nicht viel Zeit, uns hing eine Gruppe von Betrunkenen am Kragen die das Blitzen nicht mochten.

Hier noch ein making of.

makingoffischer.jpg

Das allererste mal, dass ich entfesseltes Blitzen draußen ausprobiert hab...

Zu scharf das Licht? Was meint Ihr?

Anzeigen
Guten Morgen Lars,

ich finde das Licht passt ausgesprochen gut zum Motiv!
Ich kenne diese Statue nicht, aber sie wirkt auf mich ausgesprochen interessant in diesen Lichtverhältnissen die du da geschaffen hast!
Auch dein gewählter Ausschnitt ohne "Fundament"/Sockel und der Lichter im Hintergrund finde ich sehr gut gewählt, ist ein Bild nach meinem Geschmack :)

Dank dir fuers Zeigen!

Gruss
Ruth

Kommentar
Gut ausgeleuchtet, aber ich hätte gerne mehr Bezug zur Umgebung, eventuell in der blauen Stunde fotografieren oder bei Sonnenuntergang. Den Hintergrund nicht total schwarz. Beim ersten Bild kennt man sich nicht aus, wie groß ist die Plastik oder ist es eine zweidimensionale Zeichnung etc. Beim 2. Bild fehlen die Hälse.

Kommentar
*note to myself* die blaue Stunde Treffen - Bilder werden nachgeliefert. Danke für eure Meinungen. :)

Lars

Kommentar
Hier noch ein Nachtrag zum Thema Lichtverschmutzung. (Oder hatte ich noch nen SB800 hinter dem Denkmal *kopfkratz* :hehe:)

Diesmal nur von einer Seite angeblitzt, rear curtain sync.

186464807afedda47b.jpg

Zu hell im Hintergrund oder? (Außerdem keine schöne Farbe...)

Lars

Kommentar
das hat was! ich würde den Kamerastandpunkt noch etwas tiefer verlagern, dann ragen die Fischer aus dem Lichtgewirr im HG heraus. (der Blitz war vorne links ;-)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten