die ersten Gehversuche mit der D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeikoK

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Leider war es so mieses Wetter, dass ich verdammt aufpassen musste, überhaupt mal einen trockenen Moment zu erwischen. Die ISO-Werte (bis auf die Möwe (iso400) alle mit iso800 gemacht) musste ich leider hochdrehen, da ich kein Stativ mit hatte. Hier meine ersten Gehversuche (ich muss mich bös umstellen und ich glaub noch viel üben)

2hyzzlv.jpg


2urpklu.jpg


2lc1d10.jpg


ta4pr4.jpg


2h4x34i.jpg


6sbbys.jpg


Ich hoffe, Ihr könnt mit den Bilder was anfangen und schmeißt mich nicht gleich wieder raus:fahne:
 
Anzeigen
Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Außerdem hat es sofort dafür gesorgt die D60 nicht als zweite Kamera für mich zu kaufen, da das Bildrauschen (soweit bei nicht 100% beurteilbar) nicht viel besser ist als bei meiner D70 bei ISO 800. Ich warte auf eine Nikon mit den Rauschwerten der D300 für max 1000Euro (vielleicht die D90 zur Photokina??????).

Gruß, Ralph
 
Kommentar
Heiko,

Bild 1 ist auch für mich der Favorit. Auch das Bild der Grabkreuze zeigt dein "fotografisches" Auge für Motive und Umsetzung.
Aber, auf meinem Monitor sind einige Bilder ziemlich überschärft.....

Also, ein Supereinstieg hier, bitte mehr!

LG
balise
 
Kommentar
Leider war es so mieses Wetter, dass ich verdammt aufpassen musste, überhaupt mal einen trockenen Moment zu erwischen. Die ISO-Werte (bis auf die Möwe (iso400) alle mit iso800 gemacht) musste ich leider hochdrehen, da ich kein Stativ mit hatte. Hier meine ersten Gehversuche (ich muss mich bös umstellen und ich glaub noch viel üben)


Ich hoffe, Ihr könnt mit den Bilder was anfangen und schmeißt mich nicht gleich wieder raus:fahne:


Ich finde,für die ersten >Gehversuche<sind diese Bilder sehr gut gelungen.
Du hast ein gutes Auge für Motive und man sieht Deine Erfahrung,-mein Kompliment!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Heiko,

Bild 1 ist auch für mich der Favorit. Auch das Bild der Grabkreuze zeigt dein "fotografisches" Auge für Motive und Umsetzung.
Aber, auf meinem Monitor sind einige Bilder ziemlich überschärft.....

Also, ein Supereinstieg hier, bitte mehr!

LG
balise

@all erst mal Danke

am Schärfen werde ich arbeiten:fahne:

ach ja balise: nochmals Danke für den perfekten Deal.:up:
 
Kommentar
Mir gefällt nur das erste Bild sehr gut, das hat was :up: - im Gegensatz dazu
wirken die anderen Bilder fast schon banal.
 
Kommentar
Bis auf die beiden Lachmövenbilder ein überaus gelungener Einstand auf ungewohntem Niveau. Vor allem das erste Bild gefällt mir überaus gut und lässt mMn die anderen weit hinter sich.
 
Kommentar
Hallo Heiko,

das nenne ich mal einen gelungenen Einstand:)
Das erste ist richtig gut:up:
 
Kommentar
Schöne Uhr! Seamaster?
Ich selber bin auch Automatik Träger (Submariner). Leider habe ich (noch) kein Makro um Bilder zu posten.
Grüße

habe auch noch kein Makro. Überlege mir schon, ob ich mir für die Zwischenzeit mal einen Achromaten holen soll. Die "Kellneruhr":D finde ich als NoDate besonders stimmig.

Allen anderen Danke.:hallo:
 
Kommentar
Soso, Freunde :)

Ihr seid / wart aber nicht etwa auch auf watchtime unterwegs...?


ich schon, aber mehr in der Lounge , allerdings war Tuxi hier vergeben:motz:

hab noch mal mit der D60 nachgelegt. Bitte um Kritik und Anregungen, was man evtl. anders oder besser machen könnte:
2db5mqb.jpg


jagebo.jpg


20tko3r.jpg


29ctf8l.jpg
 
Kommentar
@Heikok: Das ist wirklich ein schönes Stück. Es geht doch nichts über die Wertarbeit einer Uhrenmanufaktur!

@HardyHH: ne bei r-l-x
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten