Die Engelskiste ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Vorzeitig wünsche ich allen eine wunderschöne Weihnacht, geniesst es mit Euren Liebsten und lasst es Euch gut gehen ...:)

Nicht ohne Rückblick ziehe ich in die Weihnachtstage und lasse meine Engel, aus der grossen Engelsammlung von Claudia sprechen ...

Das ganze Jahr hindurch haben mich nicht nur Engel begleitet, sondern auch auch ein Musikstück, dass ich für diese neun Engel, welche seit Beginn der Adventszeit vor unserem Haus, sanft in Stroh gebettet stehen ...

Es ist nicht Sarastro berühmteste Arie aus der Zauberflöte, aber ein Arie, die mich seit Beginn des Jahres immer wieder einholt.

"O Isis und Osiris, schenket der Weisheit Geist dem neuen Paar!
Die ihr der Wandrer Schritte lenket, stärkt mit Geduld sie in Gefahr!
CHOR : Stärkt mit Geduld sie in Gefahr!

Lasßt sie der Prüfung Früchte sehen; doch sollten sie zu Grabe gehen, so lohnt der Tugend kühnen Lauf, nehmt sie in euren Wohnsitz auf!
CHOR : Nehmt sie in euren Wohnsitz auf!"


1

picture.php

 
Anzeigen

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Oft nahm ich verwundert wahr, wie der Engel in Bild 1, was um mich und mit mir geschah. Und ich fand ich immer und immer wieder als Zusehen, und fragte nach dem ersten Satz, der Bitte von Sarastro, "schenket der Weisheit Geist dem neuen Paar". Uns als Paar, Claudia und mir, die Weisheit blieb oft auf der Strecke, weil sie nicht fassbar war ...

Ein grosser Engel ist das, betend, ins sich gekehrt mit klarem Blick. Er strahlt für mich Selbstsicherheit aus, Klarheit und Bodenhaftigkeit. Jene hat mir dieses Jahr oft gefehlt und es war mir, als ob ich Vielem einen Schritt hinten nach hinken würde ...


2

picture.php
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Manches machte mich sprachlos, dieser Engel hat mich immer wieder stark reflektiert. Und doch schien er mir zu sagen, dass nicht alles in Worte zu fassen ist und es ist gut so ...

"....stärkt mit Geduld sie in Gefahr..." Welch wunderbare Bitte ....


3

picture.php
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
"....lasst sie der Prüfung Früchte sehen ... "

Es schien mir, als ob ich geprüft würde und keine Früchte sah. Nach und nach stellten sich die Früchte ein, langsam, aber eben, das mit der Geduld ist so meine Stärke nicht ...

Aber jeder Schritt machte mich entspannter, zuversichtlicher und so liessen die Nächte an Intensität nach...


5

picture.php
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Nicht die Zauberflöte hatte ich zur Hand. Vielleicht nur diese Feder, neben fast gesichtslosen Engel. Aber es schien mir manchmal, dass man nicht alles sehen muss. Dieser Engel steht für mich für Selbstsicherheit, für Klarheit ....

"...Die ihr der Wandrer Schritte lenket ..." so kam es mir manchmal vor, dass ich gelenkt werden musste ...


6

picture.php

 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Alles in allem fühlte ich mich beschützt. Durch vieles, durch Menschen, durch schöne Erfahrungen ...

"...so lohnt der Tugend kühnen Lauf ...". Wenn Pamina und Tamino durch Feuer und Wasser gingen, dann konnte ich das ein Stück weit Imme wieder nach vollziehen ...

Die Zauberflöte half, der Schutzengel auch ...


7

picture.php
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Es Euch allen gedankt:

- dass ich mich auch hier sehr aufgehoben fühlte
- über all die Zuschriften, die Mails die Bilder, die Gedanken

"...nehmt sie in Euren Wohnsitz auf ..." Ein wunderbarer Text, der mir immer wieder Mut gab ...

Euch allen eine ganz tolle Zeit.... :)


9

picture.php



*****​
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten