Die Drei von der Tankstelle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
picture.php


picture.php


Unsere Hunde leben nicht nur mit uns, sondern auch mit unseren Kameras.

Nachdem ich 2013 meinen ersten geliebten Borderfreund Fredy gehen lassen musste und im Nachhinein feststellte, dass sogar ich als depperter Fotograf sehr wenig Bilder von ihm hatte, fotografiere ich seitdem alle unsere Fellfreunde, wann immer sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Und alle Hunde wissen nicht nur seit etlichen Jahren, was eine Kamera ist, sondern auch, wie sie posen müssen, damit es uns gefällt bzw. jeder kennt mittlerweile die eingeführten einschlägigen Kommandos, mit denen wir Tino, Paddy und Hughie zum Fotografieren positionieren. Paddy geht noch einen Schritt weiter und wartet auf unseren Ausflügen an bekannten Stellen gar nicht mehr auf ein Kommando, sondern nimmt von sich aus Foto-Position ein. Und er weiß auch noch nach Jahren noch, wo wir fotografiert haben.

Fotografiert Eure Freunde und ..., zeigt gern Eure Bilder in dieser Community!:)
 
Anzeigen
So isses,
unsere Aussiehündin geht auch schon in Pose wie ein Modell wenn sie mich mit Kamera sieht. Ihr Vorgänger, ein Schäferhundmix, ließ sich nicht gern fotografieren und nahm immer reißaus. Als ob Hunde wüssten was eine Kamera ist.
 
Kommentar
Genauso ist das, vor allem gibt es in der Fotografie einen Aspekt jenseits von Licht, Schärfe oder Komposition. Das ist das festhalten von Erinnerungen. unschätzbar, unbezahlbar. Manchmal ärgere ich mich ein wenig darüber, das ich so spät angefangen habe zu fotografieren.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten