die Donau...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...im oberen Lauf, zw Beuron und Hausen i.T.


106464f53832d00d.jpg
 
Anzeigen
Respekt, das spiel von schatten und lichter. Top umgesetzt:up:

Und erst gestalterisch. rechts vom Fluß eine dichte an wald und links 1 Baum, ganz verlassen am wegesrand:up: :up: :up: :up:
 
Kommentar
Ungewöhnliche Perspektive, schönes Licht- und Schattenspiel, aber das hat was. Wenn man es etwas länger betrachtet, fasziniert es.:eek:

Gruß Michael
 
Kommentar
Mir geht es wie immer. Ich habe keine Ahnung, warum es mir gefällt.
Aber das es mir gefällt, das weis ich. Klasse, Michael.
 
Kommentar
Die Höhe bekommt man in der Ecke recht einfach, indem man einfach von den "Bergen" an denen die Donau dort vorbeifließt herunterfotografiert ;)
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Die Höhe bekommt man in der Ecke recht einfach, indem man einfach von den "Bergen" an denen die Donau dort vorbeifließt herunterfotografiert ;)

musstest Du das jetzt verraten :mad:
 
Kommentar
Hallo Michael!

wie immer Toles Bild. :applause: Bravo!

Ich habe aber dazu eine Frage:
In allen deinen Fotos herrscht eine angebliche Licht-Schatten Harmonie.
Wie bekommst Du das nur hin? Sind deine Bilder von Anfang an so perfekt oder machst du das mit EBV?

Ich bekomme jedenfalls selten so ausgewogen Belichtung mit der Kamera zu Stande.

Gruß
Daren
 
Kommentar
Vom Feinsten! :up:

War aber bestimmt eine ganz schöne Arbeit vorher die symmetrischen Spuren mit dem Atuo in das Feld zu fahren :fahne:
 
Kommentar
Mir gefällt vor allem (neben Motiv , Gestaltung und natürlich der Landschaft) die gute Farbsättigung.
Ich vermute, dass nach Histogramm das Bild eher "zu dunkel" ist, also im Lichterbereich "zu wenig" bietet. Aber genau das ist es, was dem Bild eine wesentliche, gelungene Note verpasst.

@Michael: hast DU das bewusst mit -2/3 LW oder nachträglich (EBV) korrigiert?
 
Kommentar
saerdnaV schrieb:
@Michael: hast DU das bewusst mit -2/3 LW oder nachträglich (EBV) korrigiert?

die Belichtungskorrektur nehme ich immer bei der Aufnahme vor, je nach dem was ich erreichen möchte (Farbsättigung oder überstrahlt).
So bleibt am PC nur noch eine leichte Tonwertkorrektur und ggf. den Ausschnitt festlegen.

@Daren: da haben mir die Wolken geholfen und ermöglichten diese Schattenstimmung. Ich musste dann nur noch abdrücken.
 
Kommentar
namibia schrieb:
Ungewöhnliche Perspektive, schönes Licht- und Schattenspiel, aber das hat was. Wenn man es etwas länger betrachtet, fasziniert es.:eek:

Gruß Michael

Ich erlaube mir mal, eine kleine Korrektur vorzunehmen:
...aber das hat was. Wenn man SIE etwas länger betrachtet, faszinieren SIE...

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten