Die Df und ein AF-D 24-50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter-Illingen

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen,
Ich hatte in der Bucht ein AF 24-50 3.3-4.5 D entdeckt und mußte es sofort haben. Es kommt mir vor als wäre es für den Sensor der Df gemacht.
Ich hatte ja eine D700 und habe noch eine D3200 aber was die Df leistet ist noch mal eine andere Hausnummer.
Ich kann keine nennenswerten Unterschiede zwischen dem AF-S 50 1.8 oder dem AF 35 2.0 D und dem 24-50 D entdecken. Im Gegenteil ist die Auflösung und die Schärfe so groß daß mein alter Monitor erst beim hineinzoomen die wahre Schärfe zeigt. Zuerst dachte ich meine Augen spielen mir einen Streich.
Das ist schon eine kleine Perle von Objektiv. Ich mag das AF-S 24-70 2.8 zwar sehr aber mich deucht daß es wohl jetzt öfter zu Hause bleibt.

Die Fotos sind in LR5 bearbeitet.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Ich habe das 24-50 AF-D ebenfalls aus der Bucht, der Kauf war völlig unnötig, aber ich liebe es.
Ich habe es eigentlich gekauft, um es gewinnbringend wieder abzustoßen. Ich habe es für knapp 20€eschossen. Da es wider Erwarten gut war, behalte ich es.
 
Kommentar
Ich habe das 24-50 AF-D ebenfalls aus der Bucht, der Kauf war völlig unnötig, aber ich liebe es.
Ich habe es eigentlich gekauft, um es gewinnbringend wieder abzustoßen. Ich habe es für knapp 20€eschossen. Da es wider Erwarten gut war, behalte ich es.

Da hast du ja Glück gehabt.
Das 24-50 bleibt bei mir, mal abgesehen vom P-L verhältnis ist es wirklich brauchbar fürs "easy going".
Ich meine man muß sich ja nicht die teuersten Festbrennweiten an die Df machen. Man kann mit ihr ganz normal fotografieren. Und auch Nichtakademiker dürfen.
Gruß
Peter
:hehe:
 
Kommentar
Peter, das 20-35/2,8 ist super.
Da kannst Du entweder das Nikkor oder das Tonia AT-X Pro nehmen -> beides tolle Linsen, seit der D800E find ich es im Weitwinkelbereich echt klasse. Zudem passen alle meine 77er Filter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten