Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zeit-u.Blendenwerte sind als Tendenzwerte zu verstehen (sie lassen sich je nach Situation schnell mit den zwei Rädchen regeln)
Hier habe ich nun mein Hauptansatz skizziert.
Liege ich falsch?
Was sollte ich noch zusätzlich beachten?
Du solltest die Belichtungswerte vielleicht von der vorhandenen Helligkeit abhängig machen und nicht von theoretischen Überlegungen vorher, die völlig sinnfrei sind...Was sollte ich noch zusätzlich beachten?
Mit 1/10sBei den Tanzfotos möchte ich etwas Dynamik einfangen. Deswegen Blitz gepaart mit relativ langer Belichtungszeit. (Ziel: Brautpaar ist eingefroren, Hintergrund verschwommen)
Super, die anstrengende, langweilige Arbeit mach jemand, der Geld dafür bekommt. Schmerzensgeld sozusagen. Damit werden die üblichen Standardfotos abgedeckt. Und du kannst deine Lieblinsbrennweite nehmen und ausdrucksstarke Fotos machen.Dennoch ist ihr Wunsch, das ich das Paar am Tag begleite und eine Fotostrecke erstelle. Die offiziellen Hochzeitsaufnahmen werden von einen Berufsfotografen erstellt.16/85, 35/1,8 und 50/1,8
....
Edit: ISO-Automatik und TTL-Blitzen finde ich bei Nikon problematisch. Die Kamera bleibt ständig bei ISO 100 hängen, statt aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse hochzuregeln. Da könnte ich gleich fest ISO 100 einstellen. Schau mal, ob das bei der D7000 immer noch so ist. Falls ja, dann streiche die Kombination ISO-Automatik und Blitzen aus deiner Optionenliste.
ISO-Automatik und TTL-Blitzen finde ich bei Nikon problematisch. Die Kamera bleibt ständig bei ISO 100 hängen, statt aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse hochzuregeln.
Danke für die Info. Und Dank an Nikon für die sinnvolle Funktion.Die D3s, D300s und die D7000 haben eine intelligente ISO-Automatik beim Blitzeinsatz. Das heißt, selbst wenn der Blitz bei den o.g. Kameras eingeschlatet ist funktioniert die ISO-Automatik so als wäre kein Blitz eingeschaltet und regelt die ISO´s ja nach Lichtverhältnis hoch bzw runter.
Ganz schöner Murks, ansonsten gute Kameras per Software auf diese Weise zu kastrieren und den Fotografen seiner Möglichkeiten zu berauben. Ich dachte, diese Zeiten seien zumindest bei Nikon vorbei. Die Mitbewerber machen´s ja auch.Bei allen anderen Nikon Kameras gibt es leider diese Funktion nicht, womit oft "tot geblitzte" Fotos entstanden sind weil die ISO beim Einschalten des Blitzens wider zurück auf den vorher voreingestellten Wert gesprungen ist (trotz daß man vorher die ISO-Automatik an hatte) und der Blitz mußte mächtig feuern um die Scenerie vernünftig auszuleuchten. (Die Funktion der "intelligenten ISO-Automatik mit Blitz" ist auch in keiner BDA niedergeschrieben worden!)
Sind sie ja auch, die genannten Modelle waren halt die ersten mit der neuen Steuerung.Ich dachte, diese Zeiten seien zumindest bei Nikon vorbei.
Die D3000, D3100 und D5000 kamen etwa zeitgleich mit oder lange Zeit nach der D300s, und müssten demnach auch im Blitzmodus eine vollwertige AutoISO-Funktion besitzen, falls Nikon triviale Softwarefunktionen auch für günstigere Kameras freigibt.Sind sie ja auch, die genannten Modelle waren halt die ersten mit der neuen Steuerung.
Die D3s, D300s und die D7000 haben eine intelligente ISO-Automatik beim Blitzeinsatz. Das heißt, selbst wenn der Blitz bei den o.g. Kameras eingeschlatet ist funktioniert die ISO-Automatik so als wäre kein Blitz eingeschaltet und regelt die ISO´s ja nach Lichtverhältnis hoch bzw runter. ........