Die D3X - Der Abbey-Road-Zebrastreifen Nikons?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Ich bin entsetzt, aufgewühlt, am Boden zerstört!
Beim Betrachten der im Netz verfügbaren D3X-PDF-Prospekte ist mir folgendes aufgefallen: Der Nikon-Schriftzug der Kamera auf dem Cover ist nicht weiß wie seit Urzeiten bei den schwarzen Nikons üblich. Nun frage ich mich natürlich was das bedeutet?! Welche geheime Botschaft verbirgt sich hinter diesem zunächst so unscheinbaren Umstand? Was ist die verborgene Nachricht dahinter? Ist die digitale Photographie tot, ist die D3X die letzte ihrer Art und Nikon steht mit der Holographie für Alle in den Startlöchern? Und vor allem: Was sehen wir wenn wir ein Bild der D3X rückwärts in die EBV laden?
Fragen über Fragen, kann das ein Zufall sein? Ich denke Nein, da ist etwas großes im Busch! :cool:

Gruß
Dirk

Anzeigen
.... Der Nikon-Schriftzug der Kamera auf dem Cover ist nicht weiß wie seit Urzeiten bei den schwarzen Nikons üblich. ....

Die Farbe heißt Lysergsäurediethylamid - also nicht mehr dran lecken

Vielleicht ist diese "besondere" Farbe ein zusätzlicher Kaufanreiz für eine "besondere" Bevölkerungsgruppe. Der Preis ist ja hoch genug.;)

Auf den Hintergrundbildern für den Desktop, die man von der Nikon-Homepage laden kann ist der Schriftzug wie man ihn kennt.
Aber vielleicht hat Dirk recht. Die letzte Modifikation des Schriftzugs ist ja schon eine Weile her......

Kommentar
hmmmm, ist doch auch nicht unschön :D
...oder ist das ein testsample?!

allerdings ist auf seite 9 wieder alles i. o. und das lsd ist alle :eek:

viele grüße, ThinkBlue

Kommentar
Der Nikon-Schriftzug der Kamera auf dem Cover ist nicht weiß wie seit Urzeiten bei den schwarzen Nikons üblich. Nun frage ich mich natürlich was das bedeutet?! Welche geheime Botschaft verbirgt sich hinter diesem zunächst so unscheinbaren Umstand?

Das ist die altbekannte D3/D700 Weißabgleichsschwäche.

Das Prospektdetail zeigt auch recht augenscheinlich die Beschränkung der gegenwärtigen 12MPix Kamera's die nicht einmal einen Standard Schriftzug korrekt aufnehmen können. Mit der D3X würde es ganz anders (korrekt) aussehen.

Nichts anderes als subtiles Marketing .... :)
LG, Andy

Kommentar
Alles falsch, der Schriftzug kann individuell von jedem Besitzer selber ausgemalt werden, jede unterschiedliche Fabe ist dann ein eigenständiges Modell, damit kann C***n dann endgültig aus dem Feld geschlagen werden.

Kommentar
Alles falsch, der Schriftzug kann individuell von jedem Besitzer selber ausgemalt werden, jede unterschiedliche Fabe ist dann ein eigenständiges Modell, damit kann C***n dann endgültig aus dem Feld geschlagen werden.

Bin auf die erste mitternachtsblaue D3x schon gespannt ;) - für den Hardcore AL'er

Helmut

Kommentar
Die Frage ist vielmehr: Was haben die Illuminaten damit zu tun? Denn das X steht doch offensichtlich für die 2 und dann hieße das D32. Also umgedreht 23. Wuaaah. :eek: Haltet nach Pyramiden Ausschau!

Gruß

Christoph

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten