Die D3000 gehört noch lange nicht zum alten Eisen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo und guten Tag..... habe heute einmal die Gelegenheit genutzt und die D3000 mit 1600 ISO eingesetzt. Außerdem ging mein Blick genau gegen die Sonne und die Fahrer gaben auch richtig Gas. Ich selbst bin erstaunt über die
Bilder bei diesen schwierigen Bedingungen.Ich würde mich freuen wenn ihr auch etwas dazu sagen würdet......danke
Mfg Drossel
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich war zu voreilig, mir kommen jetzt Bedenken ob ich da nicht Ärger bekomme. Der Fahrer ist zwar nicht zu erkennen doch die viele Werbung auf Rad und Helm usw.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Ich war zu voreilig, mir kommen jetzt Bedenken ob ich da nicht Ärger bekomme. Der Fahrer ist zwar nicht zu erkennen doch die viele Werbung auf Rad und Helm usw.
Mfg Drossel

Werbung ist doch dazu da, um gesehen zu werden, also kein Grund für unnötige Bedenken.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Kommentar
Inzwischen bin ich auch der Meinung , dass ich mit diesem Bild niemand auf die Füsse trete. Wenn es anders ist gebt mir bitte Bescheid.
Mfg Drossel

picture.php
 
Kommentar
Ich habe die "Kleine" als Zweitkamera. Und mache auch noch Bilder mit ihr und zwar richtig gute. Sie ist eine kleine gute Kamera.
 
Kommentar
Manchmal frage ich mich, bei solchen Bildern ,
Für was investiere ich Tausende € in Ausrüstung ....
 
Kommentar
Echt jetzt! Na dann! :hehe:
Tolle Signatur übrigens.


[MENTION=65199]Drossel[/MENTION]: Statt des Drahtesels vermisse ich deine legendären Tieraufnahmen! :hallo:


LG
Dirk
Hallo.....bei der Aufnahme des Drathesels ging es eigentlich nur um einen Test mit den Isowerten.Und bei diesem Test hat die D3000 bei einem Isowert von 1600 für meine Begriffe sehr gut abgeschnitten.
Zur Information:
Ich mache nach wie vor ,wie du schreibst legendäre Tieraufnahmen, doch ich will euch nicht täglich mit einer Fliege,Biehne,Hummel,Grashüpfer usw erschrecken, habe Geduld bin ständig auf der Suche nach einem sibierischen Tiger.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Hallo Drossel, nichts gegen die D3000. Bei gutem Licht macht sie trotz "nur" 10 Megapixel doch noch recht anständige Fotos, aber ISO 1600 ist nicht drin (nicht ohne deutliche Qualitätsabstriche). Ich hab die Kleine bis vor ein paar Jahren auch gehabt, sie dann aber gegen eine D300S eingetauscht. Deshalb muß ich mich der Meinung von Sebastian anschliessen. Beim Rauschen kannst Du evtl. mit Dfine 2.0 noch was rausholen, aber Lowlight ist nicht die Stärke einer D3000.
Sie war als günstiges Einstiegsmodell konzipiert und mehr sollte man von einer solchen Kamera nicht erwarten. Wenn dem so wäre, dann wäre die ganze Semi-Pro bzw. Pro-Serie von Nikon überflüssig ;).
Gruß Markus
 
Kommentar
Also ihr habt ja alle Recht und ich will euch auch nicht widersprechen, aber ich habe auch Recht. Denn einen Radrennfahrer der gerade dabei ist richtig Gas zu geben manuel zu fokusieren und mit der Einstellung von 1600 ISO und 1/2000s ein solches Bild zu erhalten, ist für die Kamera eine super Leistung.

Und außerdem denke ich es gibt noch einige User die nach wie vor mit der D3000 unterwegs sind und sich bestimmt über ein Lob ihrer Kamera freuen.

Ich habe wärend des Rennens ca 200 Fotos gemacht ,mit allen möglichen Einstellungen ,im Modus A,M,S,P und auch im Auto Modus.Diese Bilder habe ich mir dann in aller Ruhe angeschaut und gegen einander ausgewertet.Es war für mich wie ein Lehrbuch ich möchte fast sagen noch besser.

Der Grund warum ich dieses Bild eingestellt habe, ist ganz einfach.Ich lese immer wieder im NF Sachen über das Rauschen wenn die Isowerte etwas höher sind.Da konnte ich nicht anders denn mir gefällt das Bild.

Also bitte nicht vergessen das war nur ein Test.
Mfg Drossel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten