die Biker Saison 2016 hat begonnen - nicht nur für Biker

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert


einer meiner Nachbarn hat über den Winter sein Motorrad vor dem Haus unter einem Vordach abgestellt. Heute habe ich zufällig beobachtet wie ein Amselpaar das Motorrad zweckentfremdet hat. :D


#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


#6
picture.php


#7
picture.php


#8
picture.php



 
Anzeigen
[MENTION=2090]Bettina[/MENTION]
ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wem es gehört (ist ein größeres Haus und ich wohne noch nicht so lange dort) und was er dazu meint.
[MENTION=5768]sam25[/MENTION]
kommt darauf an was ihm wichtiger ist. Die Amseln oder das Biken.
Da würden mir einige einfallen die keine Hemmungen hätten lieber das Nest zu zerstören als aufs Motorrad fahren zu verzichten :angry:
 
Kommentar
[MENTION=7400]Werner Gilliam[/MENTION]

ich bezweifle dass sich ein Nest, womöglich mit Eiern, einfach mal so umziehen lässt.
 
Kommentar
[MENTION=7400]Werner Gilliam[/MENTION]

ich bezweifle dass sich ein Nest, womöglich mit Eiern, einfach mal so umziehen lässt.

Na, wie es aussieht ist das Haus ja noch in der Rohbauphase, also werden auch noch keine Eier drin sein. Die Pipmätze sind ja auch nicht blöd, wenns an der einen Stelle nicht geht, suchen sie eine andere.
Sicher gibt es einen Ornitologen in der Nähe, der Rat weiß!
 
Kommentar
nun ja, meine Frau und ich, wir sind am überlegen ob es nicht Sinn macht darauf hin zu arbeiten dass der Nestbau abgebrochen und an einem weniger risikobehafteten Ort neu begonnen wird. NOCH wäre der Schaden überschaubar.

BITTE NICHT MISS VERSTEHEN !
 
Kommentar
Ralf, ich würde es machen und den Bau stoppen. Die Amseln haben so viel Arbeit, sind erst am Anfang, wenn sie dann fertig sind, war es Knochenarbeit und dann wird's vernichtet, das kann es auch nicht sein.

Wenn Ihr den Besitzer doch noch ausfindig machen solltet, dann fragt ihn, aber ich vermute, er wird sagen, was gehen mich die Piepmätze an, ich will über'n Sommer biken und er wird sein Motorrad nicht wegen ein paar Amseln stehen lassen.

Nistmaterial wegnehmen, vielleicht eine kleine Abdeckung drüber, damit die Amseln nicht einen erneuten Versuch starten. Sie werden bestimmt dann eine andere Stelle finden, wo sie dann ihre Brut großziehen dürfen.
 
Kommentar
Ich würde auch versuchen der Amsel das Nest madig zu machen, bevor es bezogen wird.
Ist zwar doof für Familie Amsel noch einmal soviel Arbeit zu haben, aber besser, als den Nachwuchs zu verlieren ;)
 
Kommentar
Umsiedeln funktioniert in den allerwenigsten Fällen, dann lieber, wie bereits vorgeschlagen, den Nestbau unterbinden... noch ist Zeit für einen Neubau
Ich könnte mir vorstellen, dass das Motorrad in nächster Zeit wieder komplettiert wird, denn so, wie das Motorrad aussieht, wird er damit vermutlich (noch) nicht fahren, es fehlt die komplette Verkleidung. Vielleicht ein Sturzschaden oder es ist mal umgefallen.
Nach einem Streetfighter-Umbau sieht es auch nicht gerade aus, als das es in diesem Zustand gefahren würde.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Da wir nicht herausbekommen haben wem das Motorrad gehört haben wir uns selbst der Sache angenommen und das Nest entfernt.

Man darf uns gerne dafür hauen, aber uns erschien es als die beste Lösung. Die Vögel haben noch keine Eier gelegt und hoffentlich noch genügend Zeit an einer Stelle ein Nest zu bauen wo sie ungestört sind. Selbst wenn das Motorrad noch eine längere Zeit steht, wären die Vögel immer gestört. Es laufen täglich unzählige Menschen daran vorbei und der im Hintergrund sichtbare Nebeneingang wird auch gelegentlich genutzt.

Ähnlich der Situation von Christel in "Daumen drücken angesagt" haben wir hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten