Muß man heute, im 21. Jahrhundert, noch solche Dinge (Ammenmärchen, Unsinn, ....) verbreiten? :down: :down: :down:
Dieser - mit Verlaub - Unfug stammt aus der Urzeit der Fotografie, wahrscheinlich hat ihn Louis Daguerre in die Welt gesetzt. Das war, wir erinnern uns, zur Zeit der Camera Obscura, zu der man noch auf lichtempfindlich gemachte Metallplatten minutenlang belichten mußte. Da konnte strenges Gegenlicht (oder ein starker Kontrast) fatale Folgen haben.
Grüße, Christian
Dinge (Ammenmärchen, Unsinn, ....) verbreiten? :down: :down: :down:
Es wäre schön, wenn du hier Rückmeldung geben würdest, ob dir die diversen Tipps geholfen haben, und vor allem welche von den vielen...Hallo Leute,
da ich die Nikon D3200 besitze, wollen alle immer das ich sie fotografiere.
Morgen also, meinte ich, fotografiere ich alle auf einem Rapsfeld mit ihren Pferden.
Welche Blendenwerte, etc. sollte ich dafür einstellen? Es ist sonniges Wetter morgen (gehen wir einfach mal davon aus) und ja, wiegesagt - es ist eben mit Pferden, Menschen und ganz viel Gelb wegen dem Rapsfeld.
Würde mich über Antworten freuen, ist ja schon morgen und daher ziemlich dringend.
Auch im 21. Jahrhundert braucht das Hauptmotiv vor allem eins: gutes Licht.
Wie oft sehe ich diese Erinnerungsbilder Typ "Portrait vor Kulisse" wo die Gesichter nicht zu erkennen sind. Das ist zum Heulen!
Muß man heute, im 21. Jahrhundert, noch solche Dinge (Ammenmärchen, Unsinn, ....) verbreiten? :down: :down: :down:
Grüße, Christian
Dieser Unsinn stammt aus den 40er und 50er Jahre, als die Objektive noch nicht vergütet waren und mächtige Flairs erzeugt haben bei Gegenlicht.
.... Du rätst einem Anfänger also zur Gegenlichtfotografie?????????????
So, FotografinHochDrei, Butter bei die Fische !
Liefer doch mal ein paar von Deinen Bildern, die so dringend gemacht wurden!? :hallo:
Wars nun Blende 8 ?
gibts einen link, wo das hochladen der bilder erklärt wird ?
ja, an diversen stellen. bei vielen mods - wie auch bei mir - in der sig!
Igendwann muss es doch mal gut sein!
Gesagt ist doch wirklich alles!
Findest du? Ich, als TO, wäre jetzt genauso weit wie vorher.
Geduld!
Heute war das Shooting.
Ich gehe fest davon aus das wir eine Manöverkritik machen werden!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?