Die besondere Waldspiegelung

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

logware

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,


Waldspiegelung einmal anders. :platsch:


picture.php



Ich hatte vor kurzem den Trailer einer belgischen Krimiserien gesehen. Da war so eine Waldfotomontage zu sehen.

Man braucht dazu ein Foto eines Waldweges und gerade gewachsene Baumstämme.
In meinem Fotofundus habe ich ein analoges Foto, geschossen mit meiner FE2, mit diesen Voraussetzungen gefunden.
Die Bearbeitung in Photoshop war dafür recht einfach.

Was sagt ihr dazu?​


Gruß
Thomas
 
Anzeigen

assiliisoq

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin Thomas!
Ich finde es interessant - und ein bisschen spooky ;-)

Interessant vor allem, weil es trotz der Spiegelung irgendwie fast natürlich aussieht.
Die Wurzeln oben sind den sich verzweigenden Ästen am oberen Stammende nicht so unähnlich. Und darüber erwartet man ein Dach. Ein Kronendach zwar, aber das Dach ist da. Irgendwie ist (fast) alles richtig.
Irgendwas ungewöhnliches wird passieren.
Ich erwarte den Bösen Wolf mit einem Laserschwert - oder so.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Mir gefällt es :

Der Wald im Vordergrund ist dunkel - hinten leuchtet die Sonne, da zieht es mich hin.
Weil dieser "Ausgang" hell ist, empfinde ich das Bild positiv.

Wäre "der Ausgang" hinten dunkler, würde das Bild auf mich sicher bedrückend wirken.

Wir sollten mehr experimentieren. Dein Anfang bringt hoffentlich ein bißchen Schwung in die hier müde Gemeinde ! - Danke ! :up:
 
Kommentar

logware

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
...Irgendwas ungewöhnliches wird passieren.
Ich erwarte den Bösen Wolf mit einem Laserschwert - oder so

Hallo Sylvia,

mit dem bösen Wolf und Laserschwert kann ich nicht dienen, habe ich nicht in meinem Fotoarchiv.

Aber mit "oder so" , da habe ich etwas ungewöhnliches.


picture.php


Ein mystischer Elefant aus Italien ist mir doch tatsächlich im Beimoorwald von Großhansdorf begegnet.​


Gruß
Thomas
 
Kommentar

assiliisoq

Sehr aktives Mitglied
Registriert
... Aber mit "oder so" , da habe ich etwas ungewöhnliches.

Ein mystischer Elefant aus Italien ist mir doch tatsächlich im Beimoorwald von Großhansdorf begegnet.

:D

Elefant - Italien - ist das der vom Hannibal?
 
Kommentar

logware

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,


es klappt ja nicht nur mit dem Wald, sondern auch mit der Speicherstadt:


picture.php



Nun ist aber auch genug damit! :fahne:

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Oben Unten