Die badenden Affen von Jigokudani

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anlässlich eines größeren japanischen Volkslaufes mit 35.499 anderen Teilnehmern hat es meine Frau und mich Ende Februar nach Japan verschlagen.
Neben den üblichen "Must-See"-Stationen wollte ich unbedingt die badenden Affen in den heißen Quellen im Jigokudani-Nationalpark besuchen.
Hier leben ca. 300 wilde Makaken, besser bekannt als die Schneeaffen.
Besonders in den kalten Wintermonaten sind die Affen in und um die heißen Quellen anzutreffen.
Dreimal tägliche Fütterung garantiert eine ausreichende Motivauswahl.

#1

Japan-553.jpg
 
Anzeigen
Wie aus der Haarspray Werbung:

"Japan, mal wieder viel Regen...Überschwemmung, aber die Frisur hält!" :D

Echt super getroffen!:up:

Gruß
Gerd
 
Kommentar
Ich muss sagen, dass ich mir die Affen größer vorgestellt hatte und überrascht war,
wie klein sie in Wirklichkeit sind, als ich sie zum ersten Mal sah.
Die Makaken sind ca. 50-70cm groß und zwischen acht (Weibchen) und zwölf (Männchen) Kilogramm schwer.

#2

Japan-680.jpg
 
Kommentar
Durch das warme Wasser und die kalte Umgebungstemperatur ist immer etwas Wasserdampf über den heißen Quellen.
Der aggressive Blick des Makaken richtet sich übrigens gegen einen Artgenossen. Menschen werden einfach ignoriert.

#3

Japan-426.jpg
 
Kommentar
Der Park liegt in 850m Höhe und lässt sich relativ einfach erreichen.
Wir sind mit dem Shinkansen bis Nagano gefahren, von dort mit der Regionalbahn in 40 Minuten bis Yudanaka Station.
Von dort dauert es ca. 15 Minuten mit dem Bus bis zum Parkplatz des Parkeingangs.
Ab hier sind es ungefähr noch zwei Kilometer zu Fuß am Berghang entlang bis zum Parkeingang.
Der Park hat im Winter von 09.00-16.00 Uhr geöffnet.
Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 800 Yen pro Person.

#14

Japan-605.jpg




#15

Japan-618.jpg




#16

Japan-639.jpg
 
Kommentar
Wow, klasse, Thorsten!
Da will man doch gleich zu den Affen in den Pool springen und mit ihnen spielen :)

Ach echt, die werden angefüttert!?
Ich dachte, die kommen freiwillig zum Baden...

Liebe Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Vielen Dank, für die wunderbaren Bilder.

Das die kleinen Affen nur 30cm groß/klein sind, kann man sich gar nicht richtig vorstellen -da wäre ich gerne live dabei gewesen.........zum knuddeln.:D
 
Kommentar
Diesen kleinen Kerlchen kann man sicherlich stundenlang zugucken ohne sich eine einzige Sekunde zu langweilen :)
Tolle, seelenvolle Aufnahmen sind Dir da gelungen, die natürlich nicht in unseren Highlights fehlen dürfen :up:
Wie muss man sich denn diesen Park vorstellen? Sind die Affen irgendwie begrenzt/eingezäunt oder können sie sich völlig frei bewegen bzw. gibt es eine Trennung von Besuchern und Tieren?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten