Diashow (Slideshow) -Software für Mac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Georgie1956

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Derzeit betreibe ich einen LinuX (Ubuntu) und einen Win7 Rechner. Ich plane in den nächsten Monaten mit der EBV komplett auf Mac umzusteigen. Software für die EBV selber ist unter Mac kein Problem. Aber:
Zur Erstellung von Diashows, oder auch Slideshows genannt, nutze ich "Diashow 8 Ultimate" von Aquasoft. Die Software ist absolute Klasse, läuft aber leider nur unter Winzigweich.
Da ich künftig nicht unbedingt 3 Rechner in Betrieb haben möchte, muss einer meiner beiden jetztigen über die Klinge springen. Vermutlich wird das der Windoof-Rechner sein. Also muss Ersatz für "Diashow" her.
Welche Software verwendet ihr zur Erstellung von Slideshows? Gibts für den Mac etwas ähnlich Gutes wie die Aquasoft-Software?
 
Anzeigen

dieteri

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bleib bei Deiner Software und setze auf Deinen Mac noch das Win7 auf. Somit ist kein Weitersuchen für alternative Software (bei der Du vermutlich Einbussen machst) notwendig und kannst beide Betriebssysteme nutzen.
Ich habe auf mein MBP unter Win7 auch eine HDAV-Show und dafür gibt es auf Mac keine Alternative.

Gruss
Dieter
 
Kommentar

malo61

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Natürlich ist es bei dieser Frage wie sonst auch, gibt es für die dir bekannte Software einen Mac Ersatz. Wenn nein ist eine zusätzliche Windows Installation EINE Lösung.

ABER: was man dabei nicht vergessen darf, diese Windows Installation muss man pflegen wie jede andere auch. D.h. alle Updates oder Hotfixe laden, ein Win Sicherheitspaket in dieser Installation installieren und ständig updaten (zumindest wenn du mit der Win Installation auch ins Netz gehen wirst ...).

Mir war es dieser Aufwand nicht wert und habe nach eine Mac Diashow Lösung gesucht. Für mich war es Foto Magico von Boinx. Nein es ist nicht wie das Aquasoft Produkt. Für mich war das ok, für dich mag es anders aussehen! Ich würde es aber trotzdem ausprobieren (oder eine andere Mac Diashow Software). Erst wenn du damit nicht das erreichen kannst gehe den windows Weg.

Ach ja, wenn du Windows zusätzlich auf dem Mac nutzen möchtest kannst du das über BootCamp machen, das heisst aber entweder Win/oder Mac und jeweils neu booten. Eine Alternative sind Virtualisierer wie Parallels etc. Dann kannst du die Win Software parallel zur Mac Software nutzen.

Es gibt noch einen anderen Weg Windows Software zu nutzen, suche im Netz mal nach Codeweavers CrossOver (würde hier zu weit führen und ich weiss nicht, ob die mit Aquasoft funkz)

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung (... und Erfolg :D)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten