Diashow auf Fernseher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Frank,
mein Rechner ist mit meinem Fernseher im Nebenraum fest mit einem HDMI-Kabel verbunden. So kann ich mit dem Window Media Center jederzeit vom Wohnzimmer aus auf alle Daten meines Rechners, die ich dem Mediacenter zugeordnet habe, zugreifen.
Alles perfekt !!!
Gruß
alt-chopper
 
Kommentar
Hallo Frank,
mein Rechner ist mit meinem Fernseher im Nebenraum fest mit einem HDMI-Kabel verbunden. So kann ich mit dem Window Media Center jederzeit vom Wohnzimmer aus auf alle Daten meines Rechners, die ich dem Mediacenter zugeordnet habe, zugreifen.
Alles perfekt !!!
Gruß
alt-chopper

Toller Vorschlag. Jeder hat ja einen Flachbildfernseher, einen HDMI-Ausgang an seiner Grafikkarte, hat den Rechner immer an und direkt neben dem Fernseher stehen bzw. bohrt ein Loch durch die Wand um die beiden zu verbinden und hat dann auch noch das Windows Mediacenter welches er über Funktastatur und Maus bedienen kann!

Im Ernst Frank, wenn du nur ab und an mal ne Diashow brauchst und auch noch ein gutes Brennprogramm haben willst, dann besorg dir Nero. Das enthaltene Programm Nero Vision kann das. Diashow als VCD, SVCD oder als DVD. Auswahl von verschiedenen Übergängen zwischen den Bildern, Hintergrundmusik und so weiter. Ich war damit bis jetzt recht zufrieden. Wenn du allerdings öfters sowas machen willst, dann würde ich eher zu einem speziellen Programm dafür raten. Kann dir da aber leider keines empfehlen.
 
Kommentar
Hallo Frank,

ich selbst arbeite schon seit Jahren mit MAGIX Fotos auf CD und DVD.
http://www.amazon.de/dp/B001ESS5YA/?tag=netzwfotognik-21
Es gibt hier jedes Jahr eine neue Version, doch die Jagt danach muss man nicht jedes Jahr mitmachen. Parallel erscheinen jeweils zwei Versionen. Eine normale und eine deluxe. Wenn du ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm hast kannst du dir die Kohle für deluxe sparen.
Ansonsten bietet das Programm alles was man braucht und noch mehr.
Die Präsentation kannst du mit einem Knopfdruck automatisch erstellen lassen (dann musst du damit aber auch leben können:winkgrin:) oder du baust sie dir selbst zusammen. Das Programm arbeitet mit einer Spur für Bilder und Filmdateien, einer Spur für Text und zwei Spuren für Ton. Die Spuren beschickst du per drag & drop. Einblendlängen, Bildübergänge und die Länge dafür bestimmst du selbst.Du kannst in die Bilder hinei- oder herauszoomen oder darin schwenken. Der Textgenerator arbeitet mit allen Schriften, die du auf dem PC hast. Musik nimmt das Programm auch alle Formate. Die Lautstärke kannst du individuell, auch je Titel regeln, natürlich auch mit Ein- und Ausblendung. Die Zweite Tonspur kannst du für Geräschuntermalung oder mit "Selbstbequatschung" der Show nutzen. Über die Jahre ist diese Serie sehr gereift. Sie schmiert kaum noch ab und hat sehr viele Einstellmöglichkeiten. Hier liegt aber auch das Problem. Übe dich in Selbstdiziplin bei der Verwendung von Übergängen, Hintergründen und Texteinblendungen. Sonst ist der Betrachter schnell erschlagen.

Aber eine Anmerkung sei noch erlaubt. Verwende handwerklich gut gemachte Bilder. Sonst wirst du auch mit diesem Programm keine Freude haben.
 
Kommentar
Hallo Frank,

der Vermerk mit den guten Bilder ist für dich ja kein Thema. Habe mir etwas zu spät deine Alben angesehen. Tolles Ausgangsmaterial.

Sorry
 
Kommentar
Hallo Frank,

es gibt zwei Kategorien von Diashow-Programme.

(a) Die Newcomer-Programme, die erst im digitalen Zeitalter entstanden sind (Aquasoft, Magix & Co). Sie kosten deutlich unter 100 Euro und bieten sehr viel fürs Geld.

(b) Die Klassiker, die es auch schon zur analogen Zeit gab und deren digitaler Workflow sehr an diese Zeit erinnert. Diese Tools werden auch verwendet bei großen Shows mit hunderten von Besuchern (Wings Platinum, m.objects). Beide Programme gibt es in verschieden Ausbaustufen von kostenlos bis weit über 1000 Euro.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Ja, ich arbeite seit Jahren mit Magix (hauptsächlich um S8 zu digitalisieren und für meine Video Film Kamera)
Um eine Diashow zu erstellen, geht es von "automatisch" bis handmade für Perfektionisten.
Wer aber was geniales möchte, sollte sich von "directAV" der Fa. "m.objects"
die Unterlagen ansehen!!

Einfach Toll!!!

Gruß
alt-chopper
 
Kommentar
Hallo,
ja das ist fein....geht aber auch preislich in die Richtung wie Hans-Peter es schreibt.
Ich für mich werde jetzt erst mal mit Magix arbeiten und erst mal noch eine lange Zeit in der Naturfotografie unterwegs sein um ausreichend perfektes Material zu bekommen....
Gestern habe ich mich den ganzen Tag mit Magix beschäftigt, ist echt nicht schlecht,habe aber auch beim Abspielen der Diashow auf den PC schon Probleme, sie hakt immer, ob es nun am PC liegt oder an Magix habe ich noch nicht raus.
 
Kommentar
Vielleicht reicht ja auch der "Movie-Maker" von Windows.
Ist zwar eine Video-Schnittsoftware, aber was spricht dagegen?
Einfach die Bilder in eine Spur ziehen und bestimmen, wie lange sie angezeigt werden sollen.
Musik kann auf einer extra Spur hinterlegt werden, genauso, wie Überblendeffekte.
 
Kommentar
Hallo,
Gestern habe ich mich den ganzen Tag mit Magix beschäftigt, ist echt nicht schlecht,habe aber auch beim Abspielen der Diashow auf den PC schon Probleme, sie hakt immer, ob es nun am PC liegt oder an Magix habe ich noch nicht raus.


Hallo zusammen, ich arbeite mit dem Programm schon seit Jahren. Als Einsteiger würde ich mir erst einmal die Version 6 oder 7 holen, die bekommt man für schmales Geld (10-20 Euró) Bei den jährlichen Updates kommen höchstens mal die eine oder andere neue Überblendung oder andere unwesentliche Neuerungen hinzu. das Geld für die Deluxe Version kann man sich eh sparen, da gibts als deluxe nur einen Musikmanager, ein Brennprogramm und eine Foto Clinic sowie ein Bilderbestelldienst dazu- alles Sachen, die man eh schon hat :D

Das Ruckeln kommt übrigens vom Programm, auf dem Fernseher sind die Einblendungen dann fliessend und geschmeidig. Hab meinen PC vor kurzem "richtig" aufgerüstet und habe auch das Ruckeln, insbesonders bei "3D" Einblendungen oder Blenden/Vorlagen die etwas komplizierter sind.

PS-Vorsicht, das Programm kann süchtig machen.;)
 
Kommentar
Hallo zusammen.
danke für die vielen Vorschläge!
Nun nach längerem testen u.s.w habe ich mich für eine Software entschieden, es ist m.objects geworden diese Software erfüllt für mich allen Zip und Zap sie ist unschlagbar.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten