Diafilm - Entwicklung selbst gemacht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

es gibt / gab doch von Polaroid einen Diafilm, der mit den notwendigen Chemikalien geliefert wird und für den es ein kleines Gerät gibt, welches entweder mit handbetrieb oder per Elektromotor die komplette Entwicklung inkl. Umkehrung übernimmt.

Ich habe es zwar nie probiert ( obwohl es mich schon sehr gereitzt hat ), aber ich denke, das es nicht die gewünschte Qualität bringt.

Zu meinen Diazeiten habe ich die Filme ( zumeist Provia100 F) in einem Fachlabor für 11,-- DM / Stk. entwickeln lassen. Da waren Welten im Vergleich zum Feld - Wald - und Wiesenlabor drinnen.

Ansonsten schwärmt doch F.P. stehts vom Studio 13. http://www.photostudio13.de


Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
Anzeigen
hallo,

danke für Eure Hilfe. Ich werde jetzt noch einmal versuchen, Eure Ratschläge umzusetzen und einige Fachlabore via Post kontaktieren. Erst wenn das nicht helfen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, werde ich wohl an das gute alte System der Selbstentwicklung denken.

Gruß
Fidibum

hallo,

danke für Eure Hilfe. Ich werde jetzt noch einmal versuchen, Eure Ratschläge umzusetzen und einige Fachlabore via Post kontaktieren. Erst wenn das nicht helfen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, werde ich wohl an das gute alte System der Selbstentwicklung denken.

Gruß
Fidibum
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Diafilme selbst entwickeln?

Hallo,

ich gebe meine Flme in ein Fachlabor, wo fast alle Fotogrössen von Halle/Saale ihre Filme machen lassen.

Adresse: fotostudio freistil , Hansering 7, 06108 Halle, (0345) 2 03 65 38, www.freistil-8.de.

Bin immer zufrieden. Viel Spass.

Ach so, Diafilm hat nach meiner Ansicht nach die höchste Farbdichte und Leuchtkraft, habe deshalb auch von Negativ auf Dia gewechselt.

Gruss

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten