DHB Pokalspiel TSB Horkheim - VFL Gummersbach

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kaiserma

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo miteinander,

hier folgen nun gleich ein paar Bilder des DHB Pokalspiels zwischen dem TSB Horkheim und dem VFL Gummersbach.

Das Duell entschied der Favorit VFL Gummersbach mit 37:26 zu seinen Gunsten.

Es war aber trotzdem ein tolles und vor allen Dingen faires Spiel (die Bilder könnten einen hin und wieder etwas anderes denken lassen, aber es ging wirklich sehr fair zu). Der Gastgeber hielt sehr gut dagegen, wofür die 26 Tore sprechen dürften und boten damit dem Heimpublikum in ausverkaufter Halle einen tollen Fight.

Viel Spass beim anschauen der Bilder ... UUUUND ACTION ...


Grüße

Martin

1095446f18a957ede8.jpg


1095446f18a5a817cb.jpg


1095446f18a959c29c.jpg


1095446f18a5a623d0.jpg


1095446f18a90d9cf7.jpg


1095446f18a5a9f06f.jpg


1095446f18ac65a82c.jpg


1095446f18af6199f6.jpg


1095446f18af5ec518.jpg


1095446f18ac67de90.jpg


1095446f18b194f019.jpg


1095446f18b196f3b1.jpg


1095446f18af63a173.jpg


1095446f4eaa104bae.jpg
 
Anzeigen
CycoDAB schrieb:
Gefallen mir sehr gut.
Magst Du was zu den Aufnahmeparametern sagen?

Gerne doch, fast alle Bilder entstanden mit der Mark III und einem 100/2.0 USM bei Offenblende.
ISO-Shift war aktiviert für eine Belichtungszeit von 1/640s. ISO's alle zwischen 2000 und 3200.

Grüße

Martin
 
Kommentar
kaiserma schrieb:
ISO's alle zwischen 2000 und 3200.

Für mich als D50-Knipser immer wieder beeindruckend, was da raus kommt.

Da ich mal ein bisschen Fußball geknipst habe, weiß ich aber auch , dass Deine Bilder keine Zufallsprodukte sind.
 
Kommentar
CycoDAB schrieb:
Für mich als D50-Knipser immer wieder beeindruckend, was da raus kommt.

Da ich mal ein bisschen Fußball geknipst habe, weiß ich aber auch , dass Deine Bilder keine Zufallsprodukte sind.

Vielen Dank! :up:

Ich muss zugeben es war mein erstes Handballspiel als Fotograf. :cool:
Es war bzw. ist aber ein riesiger Vorteil dass ich den Sport seit ca. 25 Jahren selbst betreibe, da entwickelt man schon einen gewissen Riecher für viele Situationen ... so kann man so z.B. bestimmte Spielzüge schon im Ansatz erkennen und entsprechend reagieren :)

Die Offiziellen des Vereins sind über die Bildergebnisse jedenfalls auch begeistert.

Was man jedoch auch nicht vergessen darf: Handball ist teilweise wirklich schwer zu fotografieren da grösstenteils alles sehr sehr schnell vonstatten geht (zumindest in den oberen Ligen).

Grüße

Martin
 
Kommentar
martin, handball ist nach schach ein easy way going knips technisches ding, die aufnahmen sind trotzdem in ordnung ;)

das hunderter wundert mich, ich wollte da das 85er oder das 135er...da bist du mit dem doch ziemlich eingeschränkt
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
martin, handball ist nach schach ein easy way going knips technisches ding, die aufnahmen sind trotzdem in ordnung ;)

das hunderter wundert mich, ich wollte da das 85er oder das 135er...da bist du mit dem doch ziemlich eingeschränkt


Hi Frankyboy,

das mag ja vielleicht für Dich zutreffen. Aber ich will mal jemanden sehen der das Spiel zum ersten Mal fotografiert ... und es evtl. noch nicht mal kennt ...:hehe:

Würde mich aber natürlich gerne mal an was schwererem probieren als diesem schachähnlichen, langsamen Spiel, also sag mal ... :D

Zu den Objektiven: Das 100'er am 1,3 er Crop ist nahezu ideal. Das 135'er geht natürlich auch. Das 85'er ist aber definitiv zu kurz.

Freue mich aber natürlich das Du die Aufnahmen wenigstens in Ordnung findest. :up:

Grüße

Martin
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
martin, handball ist nach schach ein easy way going knips technisches ding, die aufnahmen sind trotzdem in ordnung ;)

das hunderter wundert mich, ich wollte da das 85er oder das 135er...da bist du mit dem doch ziemlich eingeschränkt

Hi Frankyboy,

blöde Frage aber was ist dann deiner Meinung schwierig also ich meine welche Sportart ?
 
Kommentar
sportarten, bei welchen sich das spielgeschehen wirklich auf dem gesamten spielfeld abspielt sind schwieriger zu knipsen. beim handball reduziert sich dies auf den wurfkreis, da in der spielfeldmitte keine aktionen zu erwarten sind. fechten ist nicht einfach zu fotografieren, da man genau den moment des treffers braucht. tischtennis ist nicht ganz so einfach, weil eben auch oft in wirklich mieser beleuchtung ausgetragen ;)[

QUOTE=YASPH]Hi Frankyboy,

blöde Frage aber was ist dann deiner Meinung schwierig also ich meine welche Sportart ?[/QUOTE]
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
sportarten, bei welchen sich das spielgeschehen wirklich auf dem gesamten spielfeld abspielt sind schwieriger zu knipsen. beim handball reduziert sich dies auf den wurfkreis, da in der spielfeldmitte keine aktionen zu erwarten sind. fechten ist nicht einfach zu fotografieren, da man genau den moment des treffers braucht. tischtennis ist nicht ganz so einfach, weil eben auch oft in wirklich mieser beleuchtung ausgetragen ;)[

QUOTE=YASPH]Hi Frankyboy,

blöde Frage aber was ist dann deiner Meinung schwierig also ich meine welche Sportart ?
[/QUOTE]

Hi,

was ist z.B. mit Tempogegenstössen wo der ballführende Spieler doch recht häufig atackiert wird ?. Der eigentliche Wurkreis ist ja auch recht weitgespannt. Da kommen Rückraumwürfe aus 10-12 Metern, Kreisaktionen bei
6 Metern, dann gibt es manchmal (jedoch selten) noch eine offene Manndeckung, ... Ach ja, glaube mir Handball wird auch sehr häufig bei mieser Beleuchtung ausgetragen (selbst 1. BL).

Fechten würde mich aber auch mal interessieren, na ja schau mer mal TBB ist ja nicht weit weg ...:)

Grüße

Martin
 
Kommentar
Wie auch immer, die eingefangenen Szenen gefallen mir sehr gut. Auch die Bildqualität bei den hohen ISO-Einstellungen.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Suermel schrieb:
Wie auch immer, die eingefangenen Szenen gefallen mir sehr gut. Auch die Bildqualität bei den hohen ISO-Einstellungen.

Gruß
Suermel


Hi Suermel,

danke Dir vielmals :up:
Es wird immer Verbesserungspotential geben, aber für's erste Mal bin ich hochzufrieden (die Offiziellen des Vereines übrigens auch). :)

Und weitere 'Aufträge' sind so gut wie sicher :winkgrin:

Grüße

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten