Deutschlands höchste Baustelle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
letztes WE konnte ich die Baustelle der neuen Seilbahn auf die Zugspitze besichtigen
Die Eröffnung ist für den 21.12.2017 geplant, allerdings ist man im Plan etwas hinterher

Es ist so oder so sehr beeindruckend, was die Bauigel das ganze Jahr dort oben leisten.

ein paar Impressionen möchte ich zeigen, was natürlich nur ein kleiner Ausschnitt sein kann
(ich empfehle für Interessierte die Baustellen webcams und das Bautagebuch)


picture.php
 
Anzeigen
hier sieht man gut das Tragseil, das Ende wird um den Poller gewickelt.
Es hat einen durchmesser von 72mm und wiegt 30kg pro Meter (Länge pro Seil 4.500m)
Da der Gipfel aus recht bröseligem Fels besteht, ist eine aufwändige Abspannung auf der anderen Bergseite erforderlich


picture.php
 
Kommentar
Klasse Doku :up:



und alles nur damit noch mehr und noch schneller die ganzen Menschenmassen hochgekarrt werden.

Als ich das letzte mal zu Fuß vom Eibsee hoch bin waren da tatsächlich 4 Hochzeitsgesellschaften oben. Und angepöbelt wurden wir auch noch weil wir, abgekänpft wie wir waren, nicht zu den "feinen Gesellschaften" gepasst haben :mad:
 
Kommentar
Klasse Doku :up:



und alles nur damit noch mehr und noch schneller die ganzen Menschenmassen hochgekarrt werden.

Als ich das letzte mal zu Fuß vom Eibsee hoch bin waren da tatsächlich 4 Hochzeitsgesellschaften oben. Und angepöbelt wurden wir auch noch weil wir, abgekänpft wie wir waren, nicht zu den "feinen Gesellschaften" gepasst haben :mad:
Mach dir nichts draus, solche "Zeitgenossen" findest du immer und fast überall. Habe ich erst gestern wieder erlebt aber das ist ne andere Geschichte die hier nicht hin gehört.

PS Tolle Doku :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten