Deutschland : England - ein Fall für Hasselblad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FDHW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wer hat auch in der 3. Spielminute den Fotografen am Spielfeldrand mit der digitalen Hasselblad gesehen? Leider habe ich es nicht aufgezeichnet und im Netz finde ich dazu kein Video...

Ich dachte mich laust der Affe... sind wir schon soweit, dass die 50MP gebraucht werden um noch wettbewerbsgerechte Bilder liefern zu können? Oder wird hier gerade von Hasselblad die neue Promotion vorbereitet?

Helmut
 
Anzeigen
Vielleicht fotografiert er am liebsten mit Normalbrennweite und braucht dann die Crop-Reserve :winkgrin:

Gruß,
Ralf
 
Kommentar
Bist Du Dir sicher mit der BLAD? Ich hätte schwören können es wäre eine Leica S2 gewesen.
 
Kommentar
Ich bin mir absolut sicher - die S2 wäre u.U. nicht sofort aus dem optischen Rahmen gefallen, aber der graue Würfel war klar erkennbar.

Helmut
 
Kommentar
Hmmm....jetzt komm' ich schwer ins Grübeln, aber gestern war definitiv Montag... :confused:

Vielleicht testet Hasselblad hier sein neuestes Modell: HIVD-HS (HighSpeed, statt 2 Bildern in 3 Sekunden nun 3 Bilder in 2 Sekunden :fahne:)
 
Kommentar
...lacht nur!

Wenn dann die HighSpeed - Hassi mit 5 Fps da ist wird es Euch schon vergehen! :hehe:

Gruß

Peter
 
Kommentar
Habe mich mal beim Sender informiert - eine Einspielung in die Mediathek ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Damit hat sich meine Hoffnung, es noch einmal nachkontrollieren zu können, leider erledigt.....

Dürfte damit wohl auch auf Youtube nicht eingespielt werden - aber vielleicht kommt ja eine DVD Kollektion, sollten wir Weltmeister werden.

Helmut
 
Kommentar
Ich hab's mir nochmal angeschaut. Meinst du eine Kamera mit relativ kleinem Objektiv und einem eckigen Ding auf dem Gehäuse, ziemlich genau zu Beginn der dritten Minute? Gleich hinter einem langhaarigen, schwarzen, britischen Spieler. Zwischen all den anderen Fotografen mit ihren Canons und Nikons. Sieht wie ein mächtiger Prismensucher aus. Und ein recht bulliger Handgriff. Mal schauen, was das sein könnte. Mamiya? Nein, aber das Format stimmt schon mal. Neuere Hasselblad? Bingo.

Die Videoqualität meiner Aufnahme ist leider mies und für das Abspielen auf einem Mobilfunkdisplay mit 320x200 Pixeln gemacht. Die Einzelbilder sind unbrauchbar. Beim Abspielen des Videos, in dem der Fotograf die Kamera ein Stück weit dreht, habe ich den Eindruck, dass dies die Kamera sein könne. Mit diesem Sucher, und mit einem vergleichbar großen Objektiv. Also eine Hasselblad H2 oder etwas mit einem ähnlichen Sucher.

Da hat wohl jemand etwas spezielles mit seinen Bildern vor.
 
Kommentar
Genau dieses Modell bzw. ein Nachfolger, sehen ja weitgehend identisch aus der Distanz, war es.

Hatte mich auch über das relativ kleine Objektiv vorne dran gewundert und automatisch überlegt, ob der Fotograf dieses bewusst macht und das elektronische Zoomen bzw. die Leistungsreserven der hohen Auflösung dokumentieren wollte. Könnte aber auch die Nahaufnahme des Geschehens gewesen sein, was dort herrschte.

Würde mich wirklich interessieren, was daraus geworden ist als Ergebnis.

Helmut
 
Kommentar
Ich habe ebenfalls die eingeblendeten Fotografen begutachtet und hatte auch bei einer Kamera gestutzt, die tatsächlich eine Hasselblad vermuten lässt. Aktuell für Agenturen waren diese Bilder mit Sicherheit nicht bestimmt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten