Frage Deutsche Menüoberfläche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
…was es nicht alles gibt?

Man lernt immer was dazu ( Obwohl mir das Produktionstechnisch nicht einleuchtend ist )

Wie wäre es mit einem "Canossagang" zum Nikon Deutschland?

Dort für einen saftigen Aufschlag ( Preisvorteil ade! ) die komplette Firmware neu einspielen?

Wer weiß wo die Firmware noch eingeschränkt ist?

Der jetzt anstehender Kompetenz - Hickhack und das Einsenden der Kamera nach ???? kostet bestimmt genauso viel.


Gruß

Peter
 
Kommentar
Anzeigen
Wer weiß wo die Firmware noch eingeschränkt ist?
Vielleicht kann sie mehr als die normale Firmware, aber die Lokalisierung war noch nicht fertig?

Oder es ist der Anfang einer neuen Nikon Produktpolitik.

Aber ich würde zuerst mal systematisch nach erweiterten Funktionen suchen. Vielleicht hast Du hier ein Prototyp-Schätzchen.
 
Kommentar
Hello back again,

Dein Album steht auf "privat" (Privates Album), Du musst es auf "öffentlich" stellen.

Ich hoffe ich habs endlich hinbekommen :D Wird doch wohl nicht so schwer sein ;)

Wie wäre es mit einem "Canossagang" zum Nikon Deutschland?

Dort für einen saftigen Aufschlag ( Preisvorteil ade! ) die komplette Firmware neu einspielen?

Naja ich hatte bei Nikon Deutschland angefragt ob das möglich ist, und die meinten das es da keine Möglichkeit gibt, deswegen hab ich mich ja mit Hoffnung an diese Forum gewendet.

Der jetzt anstehender Kompetenz - Hickhack und das Einsenden der Kamera nach ???? kostet bestimmt genauso viel.

Wie ich im letzten Beitrag geschrieben hab, stand in dem Onlineshop das die Kamera Deutsch (und all die anderen Sprachen unterstützt). Es hat zwar ne Weile gedauert bis ich jemanden von dem Shop "an der Angel" hatte der sich meine Geschichte angehört hat. Die haben es anfangs selbst nicht geglaubt, doch letztendlich haben sie sich Entschuldigt das dieser Fehler passiert ist und sie lassen die Kamera abhohlen und auf ihre kosten wieder zurückschicken ;) Also ende gut alles gut :D

Hab mir jetzt in Deutschland die Kamera bestellt. Ist mit dem 50 Euro Cashback von Nikon nun nur 20 Euro teurer, also verkraftbar. Und ich habe die Deutsche Sprache! :)


Danke an alle die mir bei meiner Geschichte geholfen haben ;)

Was ich daraus (mal wieder) lerne... Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür nicht aus China bestellen :winkgrin:

Zurück bleibe ich aber immernoch mit der Frage: Warum die Kamera NUR in Japan zwei Sprachen unterstützt.

Vieleicht Hilft dieser Tread irgendwann jemand eine Entscheidung zu fällen ob er aus China bestellt odr nicht :p

Liebe Grüße

Robin
 
Kommentar
[MENTION=102684]Robs1707[/MENTION]

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe genau die gleiche erfahrung gemacht und habe ebenfalls das Schätzchen jetzt leider ungenutzt neben mir liegen.:nixweiss:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

also zunächst mal möchte bestätigen, dass es das Modell wie von Robin beschrieben gibt. Habe gerade dieser Tage eine D5200 in New York gekauft und sie hat auch nur englisch und japanisch (vermutlich, könnte auch chinesisch sein). Auf jeden Fall keine weitere Sprache auswählbar. Grundsätzlich stört mich persönlich das aber nicht weiter.

Ich werde heute das neue Firmware einspielen und kann dann gerne berichten, ob diese eventuell alle Sprachen enthält.

Vor allem würde mich natürlich interessieren, ob ihr es für möglich haltet, dass die Kamera in irgendeiner anderen Art und Weise - abgesehen von der Menüsprache - eingeschränkt sein könnte?

Preislich hat sich das übrigens extrem gelohnt, vor allem beim aktuellen Dollar/Euro Kurs.

LG, janst0r
 
Kommentar
Kleines update, gerade mit google im Handbuch der D5200 gefunden:

Käufer, die die ein Kamera-Kit mit Objektiv erworben haben, sollten überprüfen, ob ein
Objektiv beiliegt. Speicherkarten sind separat erhältlich (0211). In Japan erworbene
Kameras zeigen die Menüs und Meldungen nur in Englisch und Japanisch an
; andere
Sprachen sind nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten,
die dadurch entstehen können.
Quelle: http://www.nikonsupport.eu/europe/Manuals/d5200/d5200rm_de_01.pdf
3. Seite des pdf

Insofern, habe ich vermutlich meine eigene Frage beantwortet, technisch und funktionell dürfte es sonst keine Unterschiede geben!

LG, janst0r
 
Kommentar
Über die aktuelle Firmware können die Sprachen:

Deutsch, Englisch, Arabisch, Bengali, Bulgarisch, Chinesisch (vereinfacht und traditionell), Koreanisch, Dänisch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hindi, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Marathi, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch (europäisch und brasilianisch), Rumänisch, Russisch, Serbisch, Schwedisch, Tamil, Tschechisch, Telugu, Thailändisch, Türkisch, Ukrainisch, Vietnamesisch

ausgewählt werden
 
Kommentar
Servus, irgendwie verstehe ich es dennoch nicht.

Ich hab über ähnliche Wege eine D500 gekauft. Anfangs waren alle Sprachen auswählbar. Nun habe ich ein Firmwarupdate auf C1.10 wegen Snapbrigde gemacht und jetzt hab ich auch nur noch Englisch und Japanisch.

Der Nikon-Support kann wohl auch nicht weiterhelfen....
 
Kommentar
Hi!
Ich hab über ähnliche Wege eine D500 gekauft. Anfangs waren alle Sprachen auswählbar. Nun habe ich ein Firmwareupdate auf C1.10 wegen Snapbrigde gemacht und jetzt hab ich auch nur noch Englisch und Japanisch.
Aua! :eek:
Anfangs waren alle Sprachen auswählbar?
Und das Update hat die Sprachenauswahl reduziert?
Woher hattest du das Update?
 
Kommentar
Ja, mit Englisch kann man leben. Die FW hatte ich vom deutschen Nikon-Server.

Ich zitiere hier mal den Nikon-Support:
19.09.2016
...Die Firmware-Updates der Kamera ändern generell die Spracheinstellungen nicht ...

Da hab ich nachgehakt und dann kam:
20.09.2016...Eventuell hatte der Händler einen Weg gefunden, alle europäischen Sprachen auch auf Ihrer Kamera zur Verfügung zu stellen. Es kann dann in der Tat der Fall sein, dass dies durch das Firmware-Update zurückgesetzt wurde....

Aus meiner Sicht eine Nikon-Maßnahme um einem Grauimporte madig zu machen.

Wie gesagt kann ich mit Englisch auch leben.
 
Kommentar
Aus meiner Sicht eine Nikon-Maßnahme um einem Grauimporte madig zu machen.

die stammen wohl in den seltensten fällen aus japan. dort sind kameras auch nicht gerade billig. und warum sollte ein händler eine sprachlich eingeschränkte kamera teuer einkaufen? da nimmt er doch eher ein billiges teil aus HK mit allen sprachen.
 
Kommentar
Ja, stimmt wohl.


Der Vollständigkeit halber die Antwort des Verkäufers:
We have checked with supplier.
There is no method to change the camera back to multi language version after you did the firmware update.
 
Kommentar
"We have checked with supplier."
Aus welchen dubiosen Quellen beziehst Du deinen Fotokram, um 100 Euro zu sparen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten