Deutsche Meisterschaft, Hambüchen u. Co

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Aufnahmen entstanden mit dem Sigma 100-300/4.

Zweifelsohne eine schöne Demonstration für die Sigma-Linse , aber da Du scheinbar direkt im Innenraum fotografieren konntest, warum hast Du nicht ein 50-150/2.8 oder 70-200/2.8 verwendet?

Davon abgesehen scheint die D700 bei HighISO auch etwas in die wärmere Richtung (beim Weißabgleich) zu tendieren, mhhh.
 
Kommentar


Das viele Kunstlicht und die bunten Scheinwerfer haben es der D700 nicht leicht gemacht.
Das 50-150 ist eine DX Linse.
Blende 2.8 wäre von der fehlenden Tiefenschärfe nicht wirklich von Vorteil gewesen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Mit diesem seltsamen Sport kann ich ja nix anfangen, aber die Bilder sind in der Tat gelungen, noch dazu bei diesen Lichtverhältnissen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob hier die geringere Tiefenschärfe bei 2,8 wirklich ein Problem gewesen wäre, man kann sich ja bei so einer Einzelsportart auf eine Person konzentrieren, oder?
 
Kommentar

Beim letzten Foto sind Füße und Kopf schon aus der Schärfeebene raus, 185mm bei Blende 4.
Bei der Webgröße sieht man das nur nicht auf den ersten Blick.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas,
sehr gelungene Bilder und Gratulation zur D700!
#2,3,4 und 8 sind meine Favoriten.

Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-