Der wusste damals schon wie es läuft!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Hier ein Zitat:

 
Anzeigen
ja, man beachte das Datum!

man könnte es fast 1:1 nach heute übertragen. Genial.
 
Kommentar
Moin zusammen,

mit diesem Spruch machte vor Jahren Zeiss Werbung für seine Amateur-Astro-Teleskope.
Nun, heute gibt es diese Teile nicht mehr. Denn wenn man es preislich zu weit treibt, dann gibt es schlicht kaum noch Kundschaft, die sich das überhaupt noch leisten kann.
Gleiches hat diese Firma ja vor Jahrzehnten schon einmal erlebt - Contax und Contarex - Spitzenprodukte zur damaligen Zeit, nur ebenfalls kaum bezahlbar und daher eingegangen.
Ein interessantes Zitat, das ich darüber gefunden habe: "... immer hinkte sie in ihren technischen Eigenschaften hinter der japanischen Konkurrenz hinterher, vor allem der Nikon F war sie in der Vielseitigkeit nicht gewachsen. Die zuletzt angeboten Wechselmagazine machten die Kamera noch teurer, entsprachen aber nicht den Wünschen der potentiellen Käufer...."

Gruss - Martin
 
Kommentar
MartinF";p="11917 schrieb:
Moin zusammen,

Denn wenn man es preislich zu weit treibt, dann gibt es schlicht kaum noch Kundschaft, die sich das überhaupt noch leisten kann.

Moin Martin,

das ist schon klar, letztendlich regelt der Markt sich selbst.

Aber trotzdem passt dieser Spruch in die heutige Geiz-Mentalität ganz gut.

Ein gutes Beispiel sind auch die aktuellen Probleme mit den Bosch Commonrailpumpen. Bei Daimler stehen die Bänder still, weil Bosch gezwungenermassen Billigteile verbauen muss.

Gruss und gut Licht

Michael
 
Kommentar
... machten die Kamera noch teurer, entsprachen aber nicht den Wünschen der potentiellen Käufer...."

Na da hätten wir´s doch schon: keine Nutzen, keine Kunden. :shock:

Lernen wir halt alle was draus!

BG
diro
 
Kommentar
Ja, das Zitat stimmt in der Tat!
Was einem Wertvoll ist, soll auch einen Wert haben, dann macht es auch länger Spaß!
In Amerika nennt man das wohl so:
"If you buy peanuts, you´ll get monkeys!"
 
Kommentar
Es gibt ein dazu gut passendes Sprichwort:

Ich bin ein armer Mann, ich kann mir nichts Billiges leisten.

Michael Guist.
 
Kommentar
-Anzeige-