Der Trollforsen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi Thomas,

was soll man bei Deinen Beiträgen noch sagen?

Einfach SUPER!

Sehr schön gesehen und umgesetzt.

Nur, diese leidige Bildbreite von max. 830dpi hast Du noch nicht "drauf". :hehe:

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo Thomas,

sehr schönes Bild, bis auf das Wasser, bin nämlich kein Freund von diesen Wasserlangzeitbelichtungen. Obwohl, hier passt's sogar... Doch, gefällt mir!

peterkdos schrieb:
Nur, diese leidige Bildbreite von max. 830dpi hast Du noch nicht "drauf". :hehe:

Dpi hat aber nix mit der Breite zu tun. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo Thomas,

Topaufnahme mit wirklich beendruckender Stimmung der Landschaft !
Für mich ist der schwarze Rahmen zu traurig :)
 
Kommentar
Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme. :up:

Ein wenig mehr Zeichnung im Vordergrund könnte vielleicht nicht schaden. Bin nicht sicher, ob das geht, ohne die Bildwirkung zu beeinträchtigen.

Maik

P.S. Bei der Breite 900 Pixel muß der Rahmen mit einkalkuliert sein, damit das Scrollen entfällt.
 
Kommentar
Wunderschön! Allerdings schließe ich mich Maik hinsichtlich Durchzeichnung und Machbarkeit an.
 
Kommentar
:eek: ...Thomas...????...wasn mit Dir los????

Kein Emu-Kücken...kein Tom...und kein Experiment mit dem Akustikauslöser :eek:
...also das geht ja gaaaaar nicht :nein:

Hey Thomas...das ist ein wunderschönes stimmungsvolles Bild :up:
GROSSE KLASSE!!!!!!!!!
 
Kommentar
hmm, auf meinem Monitor ist der Vordergrund recht gut durchgezeichnet,
wo fehlts denn?
die Steine am Ufer sind recht dunkel gewesen, da kann man schwer was
ändern ohne den Gesamteindruck zu verändern.
Ist immer schwierig am Abend eine ausgewogene Belichtung sicherzustellen

das mit der Breite lern ich eh nicht mehr...:D

vg
thomas
 
Kommentar
Moin,

was für eine perfide Gemeinheit, mir solche Bilder zu zeigen...
Wer einmal von diesen Wassern trank...
 
Kommentar
Thomas 110 schrieb:
hmm, auf meinem Monitor ist der Vordergrund recht gut durchgezeichnet,
wo fehlts denn?

Thomas, nirgends, sieht alles gut aus, bis auf dieses Seidenfließwasser, damit werd ich mich nie anfreunden... Aber hab ich ja schon gesagt. :)

Also Zeichnung jedenfalls seh ich überall im Bild, kein Grund zu maulen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo Thomas,

sehr schönes Foto mit toll eingefangener Stimmung. Erinnert mich an eigene Erlebnisse entlang des Vindelälven und Laxälven die ich 1986 mit dem Kajak gefahren bin - eine einmalige Landschaft.

Gruß Dirk
 
Kommentar
@ Seidenfließwasser ?

Bei einem Standbild=Foto sind Langzeitbelichtung, bzw. Bewegungsunschärfe, Doppelbelichtung oder zusätzliches Blitzen bei Langzeit eine der wenigen Gestaltungsmöglichkeiten, um überhaupt Dynamik und Bewegung ins Bild zu bringen im Gegensatz zu Bewegtbild, also Film oder Video.

Das Bild hat so unterschiedliche Schärfepunkte und lässt sich besser in einen 3 dim. Raum zuordnen. Das wird auch in 2D gewünscht.
Ohne gewollte Unschärfe sähe diese Landschaftsdarstellung doch sehr eingefroren aus.
Bei sehr schnellen Abläufen will man den Bewegungsablauf studieren und setzt auf Highspeedfilm, die durch eine veranschaulichte Abfolge von scharfen Einzelbildern die wichtige Szene in Momenten festhalten.
Dies wäre aber hier nicht angebracht, da man das Fließen das Wasser bewußt simulieren will.
Gruss Jürgen
 
Kommentar
Thomas 110 schrieb:
hmm, auf meinem Monitor ist der Vordergrund recht gut durchgezeichnet, wo fehlts denn?

Hier ein Vorschlag.

nff_trollforsen.jpg


Maik
 
Kommentar
imlime schrieb:
...da man das Fließen das Wasser bewußt simulieren will.

Jürgen, das weiß ich doch alles, trotzdem gefällt's mir nicht. Also so generell, hier bei dem Bild sieht's ausnahmsweise sogar mal gut aus.

Analog zum Kochen: ich weiß zwar, wofür bspw. Kümmel gut ist, trotzdem mag ich das Gewürz nicht. Einen Aquavit trink ich nach dem Essen aber ab und an schon gerne. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo Thomas,

ein wunderbares Landschaftsbild bei dem alles stimmt. Maiks etwas hellere Version gefällt mir genauso gut wie das Original mit der schönen Abendstimmung. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten