Der Traum des Tresorknackers

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
An einem kühlen, sonnigen Samstag im Spätherbst, überquerten zwei verdächtige Gestalten, in einer besternten Karosse die Berliner Stadtgrenze. Bald war das ausgekundschaftete Objekt erreicht, die Gerätschaften wurden geschultert und vorhandene Sperranlagen überwunden. Das eigentliche Ziel befand sich im ersten Stock eines verlassenen Gebäudes - die ehemalige Zahlmeisterei der Kaserne. Dort fand sich endlich das Objekt der Begierde, der Panzerschrank. Unverzüglich machten sich H. und D. an's Werk und nach schweisstreibenden Mühen, wurden sie schliesslich belohnt - die Schlösser gaben ächzend nach, die Türen öffneten sich schwerfällig und enthüllten einen unerwarteten Schatz: einen Stuhl. ;)

picture.php

Anzeigen
Herrlich! :applause:

Ein echter Coma!

Allerdings tun sich mir da gerade zwei Fragen auf. Erstens, bist Du Vater geworden, oder wo kommt das Kinderstühlchen her und zweitens, seit wann fährst Du Mercedes? :D

Gruß
Knut

Kommentar
...brillant..:up:...genau so....am Stuhl an vermutlich Beute für kleinere Tresormännchen....:D:up:

Kommentar
Die Geschichte allein lässt mich ja schon auf die Knie fallen und um making-of-bilder betteln ....
Danke David, Du hast uns ja jetzt auch lange genug warten lassen! Aber das ist ja oft im Leben so - was man nicht so oft hat, genießt man umso mehr.
Allerdings finde ich da auch eine Kleinigkeit störend ... ein Stern :eek: ...
nein, niemals hast Du die Marke gewechselt, oder etwa doch? War bestimmt ein Taxi oder die Karosse von H. - enttäusch mich nicht!

Kommentar
An einem kühlen, sonnigen Samstag im Spätherbst, überquerten zwei verdächtige Gestalten, in einer besternten Karosse die ...

Lieber David,

Deinem leuchtenden Beispiel folgend, mit konstruktiver Kritik nicht sparsam zu sein, möchte ich mir erlauben, Deinem Bild ein absolutes Lob angedeihen zu lassen!

Allein Deine Interpunktion gibt mir Grund zur Sorge!
Ist es die Tatsache, dass Deine Freundin erst vor kurzem auf den Mac umgestiegen ist, oder wird die Luft in Berlin langsam dünn für einen Sprachler wie Dich?

Es ist noch nicht sooooo lange her, dass ich in Berlin war (14 Tage) und ich muss gestehen, die Luft ist mir gut bekommen!
Sogar in der alt-ehrwürdigen Humboldt-Universität war die Luft gut und ich bekam viele schöne Stühle zu sehen, ... auch Leerstühle ...
:nixweiss:

...
:fahne::fahne::fahne:

Kommentar
Ich find's echt erstaunlich, wie sich die Wirtschaftskrise selbst hinsichtlich der Beschaffung von Alltagsgegenständen wie Sitzmöbeln (vulgo: Stühle) auswirkt. Erschreckend.

Offensichtlich ist in Berlin Holz teuerer als Öl. Zum Glück ist's hier in bavaria inferior noch nicht so weit ...

:D
Bernd

Kommentar
David, wenn Du zu Fuß zu einer "Location" wanderst, ist das dann schon

"Stuhlgang" ? :fahne:

Wenn ja, dann ist der so ziemlich der ansehnlichste den ich kenne und sehr Phantasievoll.

Kommentar
in der Harvestehuder Upperclass.

Das sind diese Leute ... naja - ich sach mal nichs ...

... wir sind ein paar Meter weiter in Eppendorf ... hier geht "Rothenbaum alle Wege". sach ich auch nichs zu.

- Hambuag ischa man nun auch soon büschen - logo, oder was???

Kommentar
da ich nur wenige bis genau einen mit einem derartigen stuhlhang kenne, entlarvt sich das safegeschützte fundstück doch schnell als einfachen fake, wenn auch fotografisch und bildbearbeitunstechnisch durchaus wertvoll :up:

dat mit dem kleenen stühlchen is ja klar, mehr passt in die blauweissobenohnefreizeitschleuder eh nich :hehe:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten