Der SW Modus der D80....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
macht sich doch eigentlich ganz gut, oder? Kam so aus der Cam im SW Modus.

Normal mach ich das ja auch immer am PC, aber hier wollte ich es einfach mal testen!

Wie gefällt es euch?

zeichen.jpg
 
Anzeigen
Hehe, vielleicht sollte ich auch einfach mal direkt aus der Cam testen. Bisher habe ich aber immer erst ein Bild konvertiert wenn ich bei der Sichtung der Meinung war es könnte was hergeben.
 
Kommentar
paul_le schrieb:
Hallo,

gefällt mir sehr. Welche s/w-Einstellungen hast Du benutzt?

Gruß, Paul


Hi,

B/W Benutzerdefiniert, Kontrast auf +2 und Rotfilter!

Iso 400.

- Edit-

war der Rotfilter, den grünen hatte ich vorher drinn. Rot hier um das Grass möglichst dunkel zu bekommen.
 
Kommentar
Ich trau mich einfach nicht in der Cam auf S/W umzuschalten und gebe mich bei dem einen oder anderen Motiv mit der Convertierung von CaptureNX zufrieden. Aber... Die Nikon Leute haben sich schon was dabei gedacht die Cam auf S/W umschaltbar zu machen. Ich glaube ich muss mich einfach mal zwingen...
 
Kommentar
Naja, eigentlich macht es wenig Sinn direkt in SW aufzunehmen. Wollte es halt einfach mal testen und war vom Ergebniss angenehm überrascht, anders hätte ich es warscheinlich auch am PC nicht entwickelt :up:
 
Kommentar
Kuirrin schrieb:
Naja, eigentlich macht es wenig Sinn direkt in SW aufzunehmen. Wollte es halt einfach mal testen und war vom Ergebniss angenehm überrascht, anders hätte ich es warscheinlich auch am PC nicht entwickelt :up:

Bei beschissenem Licht schieß ich auch gerne mal direkt in SW+RAW, da man in SW am Disbläh die Kontraste besser beurteilen kann. Oft belaß ich's dann auch am End einfach bei SW, sieht halt doch irgendwie besser aus unter solchen Umständen.

Achja, das Bild gefällt mir echt gut. :up:

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten