S
Ja,
in Taschenform und flüssig
Das ist wiederum reine Glaubensfrage. Ich hatte noch nie mit einem meiner Rechner (PC wie MAC) ein grösseres Problem mit Leistung und Haltbarkeit.
Was ist denn deiner Meinung nach minderwertig?
Das was man so hört, aber eigentlich nicht selber beurteilen kann, da man keinen Mac besitzt/nutzt
Ich habe auch gehört, dass Mercedes eine minderwertige Qualität bietet...
Nach dem Abstoß von Chrysler wird es wohl wieder aufwärts gehen. Mal schauen, ob bzw. wann Mercedes wieder an Audi und BMW vorbeizieht.
Ich habe auch gehört, dass Audi und BMW eine minderwertige Qualität liefern.
Mensch was ich damit sagen wollte, dass man meistens nur die schlechten Sachen vermehrt in der Foren hört. Selten die Sachen, die funktionieren. Ist ja auch nicht interessant, wenn der Beitrag mit den Worten: "Mein Mac, meine Nikon, mein Mercedes, mein BMW etc. funktioniert sehr gut und haben eine tolle Qualität"...
Wenn die Qualität von Apple wirklich so minderwertig, wie sie Deiner Meinung nach ist, dann gibt es wirklich sehr viele dumme Menschen, mit der Tendenz steigend. Und da widerspreche ich Dir. Um Deine Statistik, was Du so von anderen hörst durcheinander zu bringen:
mein iPod Shuffle aus der ersten Generation, gleich nach Erscheinen funzt immer noch
meine iPod Photo 60GB (war damals das Maximum) funzt immer noch
mein iPod Nano erste Generation läuft noch
meine MacBook erste Generation, gleich nach Erscheinen rent wie Teufel. Und mit dem arbeite ich jeden Tag und verdiene mein Geld damit.
mein MacPro läuft auch ohne Probleme
Alles in allem auch keine äußeren Auflösungserscheinungen, außer, die durch mich verursacht.
Und es nichts schön geredet.
Jetzt könnte ich auch noch Mengen an PC User aufzählen, die Problem mit der Qualität habe, aber da verweise ich auf die Worte, die ich Eingangs erwähnt hatte. Wobei ich hier sogar auch noch ein Urteil bilden könnte, da ich Betroffener bin, da ich eine Firma besitze, in denen 60 PC User mit entsprechender Serverlandschaft arbeiten. Aber das spare ich mir
Ieehhhh!!! Ist das nicht die Medizin um zuckerkrank zu werden?
Für Dich ist das eine Glaubensfrage! Dir ist schon klar, dass das Deine persönliche Meinung ist?
Ich kenne keinen iPod, der wesentlich länger als 1 Jahr und keinen der länger als 2 Jahre gehalten hat. Im Apple Shop hat man das übrigens als Begründung dafür genutzt, dass der nicht vom Kunden wechselbare Akku kein echter Nachteil sei, da das Gerät ohnehin nicht länger halten würde.
Ein Mitarbeiter von mir hat ein MacBook, bei dem bereits nach einem halben Jahr das Gehäuse gerissen war. Bei Apple war der Fehler bereits gut bekannt, scheint also kein Einzelfall zu sein.
Das Geschriebene glaube ich nicht, sondern das sind Tatsachen. Mag sein, dass dies Ausnahmen sind, aber ich bilde mir aus diesen Tatsachen die Meinung, dass die Produkte minderwertig sind. Apple unterstützt meine These durch die geringe Garantie von einem Jahr. Gerade bei Notebooks ist das mit Abstand die schlechteste Garantieleistung am Markt.
Bei uns in der Firma gibt es übrigens 5 Apfelgesangsbücher und ich wollte mir letztes Jahr eigentlich auch noch eines gönnen, aber bei der Qualität habe ich dann doch lieber verzichtet.
Das Design ist übrigens überwiegend gut bis sehr gut.
Klar kann kein Hersteller fehlerfreie Produkte bauen. Was die drei Premiumhersteller angeht, lag beim letzten Rating BMW vor Audi und Audi vor Mercedes.
sogar für Unternehmen die ihre Kunden betrügen.
wenn ich so einen schwachsinn lese...wird mir ganz übel!!!
sorry superA deine abneigung in allen ehren, aber dass du hier verbreiten möchtest kein ipod hielte länger als 1-2 jahre ist ne echte frechheit!
ich selber habe in meinem haushalt hier insgesamt 5 ipods...
keiner davon ist oder war je defekt (teilweise bis 4 jahre alt) und die 2 großen haben bei ihrer akkulaufzeit max 30min verloren.
also weder akkuprobleme noch sonstwas!
das mal aus dem wahren leben...und nicht sowas wie ich besitze zwar nichts davon habe aber gehört...das ist alles kacke...blabla...!!! :down:
sorry
gruss
rené
ps: alle notebooks (3 ) laufen seit 2004 anstandslos...und die cinemadisplays ebenfalls!
Rating???????? Wahrscheinlich von einer "Fachzeitschrift"?????
Oh mein Gott, traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Wie groß waren denn die Anzeigen von BMW und Audi in den Zeitschriften???
Na das muss ja erstmal das Gericht klären....
Allerdings gleitet das hier langsam in Off Topic ab, daher für mich der letzte Beitrag zu diesem Thema
Lasst uns doch einfach beim Thema iMac 20" und TN-Display bleiben. Der Thread wird sonst unübersichtlich.
Vielleicht sollten wir nun auch Nikon verklagen: die D200 hat gar keine 10 Mio vollfarbiger Pixel. Da wird auch interpoliert.
Mein Fazit bislang:
Ursprünglich beschlossene Anschaffung eines MacBook Pro erst einmal bis auf weiteres ausgesetzt...
oder höherer Farbauflösung
Fragt sich nur wen?Der angebissene Apfel polarisiert nun mal.
Interessant ist allerdings, dass Du mit solchen Unterstellungen konterst! Schließt Du hier vielleicht von Dir auf andere?
Fragt sich nur wen?
Ich muss doch noch was dazu schreiben. Was für eine Unterstellung?
Hi Oli,
einer meiner Bürobildschirme (Eizo M1900) hat ein TN Panel mit (angeblich) voller Farbtiefe. Ich kann dir versichern, daß du auch damit wenig Freude hättest bei der Bildbearbeitung, wegen der winkelabhängigen Darstellung der TN Panels. Da ist es relativ egal, ob es nun 256 Tsd oder 16 Mio winkelabhängige Farben sind.
Was erlaubst Du Dir denn für einen Ton?
Stell Dich erst mal eine Stunde auf einem Bein in Die Ecke!!!!
Ich habe hier keineswegs verbreitet, dass kein Ipod länger als 2 Jahre hält. Ich habe geschrieben, dass ich keinen kenne U N D ich habe geschrieben, dass dies Ausnahmen sein mögen!!! Von daher ist das K E I N E Frechheit, sondern eine individuelle Erfahrung, auch wenn Dir diese als Apfelfetischist nicht gefällt.
Ich habe schon von Fiete zur Kenntnis genommen, dass es auch anders gehen kann. Wie Du meinem Post entnehmen kannst, habe ich mich ebenfalls auf persönliche Erfahrungen bezogen und nicht Deine "BlaBlaBla-Kacke". Hier stellt sich allerdings die Frage, ob Deine Erfahrungen nicht Bl..-Kacke sind. Warum solltest Du das sonst posten?
Sicher nicht, da stimme ich Dir zu... aber glücklicherweise kann man ja durch gezieltes Informieren auch solche "Fehlkäufe" weitgehend eindämmen. Ich habe das auch nicht im konkreten Vergleich zu einem bestimmten Produkt gemeint oder pauschal Mac/PC, sondern über die ganze verfügbare Palette des "bezahlbaren" Equipments.
Ich muß auch zugeben, daß ich die Darstellung der MacBook Displays bislang recht gut fand - ich weiß auch nicht ob oder wann ich das Dithering bemerkt hätte. Nur die Tatsache alleine, daß es einer der "großen DTP'ler" in diesem Marktsegment nötig hat derartige "Mittel" zur potentiellen Wettbewerbsfähigkeit einzusetzen ärgert mich ein wenig. Apple verschenkt an dieser Stelle aus meiner Sicht unnötigerweise ein ordentliches Stück Reputation. Und wenn ich davon weiß, mache ich von meiner Möglichkeit selbst zu wählen auch entspannt aber schon etwas enttäuscht Gebrauch. Ich MUß mein Geld nicht loswerden - möchte wenn aber davon überzeugt sein, mich nicht irgendwann ärgern zu müssen (ohne Gewähr)... :winkgrin:
Oh es waren gleich zwei:
- die Daten stammen aus einer "Fachzeitschrift",
- dass Audi und BMW die Studie gekauft hätten.
Im übrigen, warum hätte Audi das tun sollen? Um hinter BMW zu stehen? Denke ich nicht, denn BMW sieht definitiv Audi und umgekehrt als Hauptmitbewerber und nicht Mercedes.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?