Der Schlafbaum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bremen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ganz in meiner Nähe befindet sich ein Schlafbaum der Waldohreulen. Die Tiere sind nicht das ganze Jahr dort anzutreffen. Sie schliessen sich im Winter in kleineren Gruppen zusammen um auf geschützten Schlafbäumen, meist Nadelhölzer, den Winter gemeinsam zu verbringen. Am Schlafplatz ,meiner" Waldohreulen überwintern ca. 30 Tiere. Sie dösen den ganzen Tag vor sich hin und öffnen kaum ihre Augen. Ich hatte Glück, dass eine Kindergartengruppe sich den Schlafbaum anschaute und richtig begeistert die Tiere begrüßte. Auch hatte ich Glück, dass einige Tiere recht fotogen in den äusseren Bereichen der Thujen saßen und die Sonne endlich nach langer Zeit wieder einmal schien.


-1-
picture.php


-2-
picture.php


-3-
picture.php


-4-
picture.php


-5-
picture.php


-6-

ein besonderer Gruß an die Fotografin
picture.php
 
Anzeigen
Das ist ja toll, Ursula!
So einen Schlafbaum hätte ich auch gerne in der Nähe.
Vielleicht habe ich ja sogar einen?
Ich wusste nicht einmal, dass diese Eulen in großen Gruppen in Bäumen überwintern...

Danke schön!
Sylvia
 
Kommentar
Hallo Ursula,

von dem Schlafbaum habe ich auch schon gehört. Leider ist er etwas zu weit entfernt, daher freue ich mich sehr über deine Fotos. Mein Favoriten sind die #3 und #4.

Gruß
Stefan
 
Kommentar
Sehr schön Ursula! Beneidenswert schön und eigentlich müsste ich auch hin...
Aber wie hast Du das mit der Kindergartentruppe hingekriegt ;)?
[MENTION=68333]M.E.C.Hammer[/MENTION] - es ist nicht so weit wie nach Cuxhaven :rolleyes:
 
Kommentar
Seit sich bei mir im Garten mal zwei Waldohreulen blicken ließen, weiß ich welch wunderschönes Erlebnis es ist, sie zu entdecken und wie schwierig sie zu fotografieren sind. Meist ist irgendein Ast im Weg und/oder sie wollen ihren Kopf nicht unbedingt dem Licht aussetzen. Eine geballte Ladung von 30 Waldohreulen in einem Baum ist ja sensationell und toll, dass sich die eine oder andere dann doch mal zeigen wollte - aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten