Der "Rosenkavalier"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Wie Ihr wohl alle wisst, holen sich die Basstölpel auf Helgoland zum Nisten alles was ihnen vor den Schnabel kommt. (Und oft wird sowas auch gefährlich für die Vögel, wie z.B. Netzreste)
Aber dieses Exemplar wollte seiner Holden wohl ein besonderes Geschenk machen. Er hatte ihr --zusammen mit etwas Tang-- eine Rose mitgebracht.:4you:
Die könnte von einer Hochzeitsfeier oder---eher wahrscheinlich---von einer Seebestattung stammen.
Egal--Frau Basstölpel hat sich bestimmt gefreut---wenn ich mich nicht irre.:rolleyes:


picture.php

 
Anzeigen
Die Haltung von dem Vogi ist genial und die Kreativität beim Strauß ist kaum zu übertreffen:

Perfekt - Glückwunsch !

:danke:
 
Kommentar
Ich sag `s doch: Helgoland lohnt immer :)

Ein echter Knaller! Klar, man muss Glück haben für so einen Schuss, schließlich kann man so eine Szene kaum arrangieren. Aber man muss eben im entscheidenden Augenblick nicht nur vor Ort sein sondern auch zupacken können. Große Gratulation!

MfG Wolfgang
 
Kommentar
Toller Schuss. Gratuliere.
Obwohl wegen der Stacheln an der Rose mach ich mir schon Sorgen!

So ein Glück, eine solches Foto zu machen.

:taetschel::applause::applause::up::up::up:
 
Kommentar
Freut mich ,dass Euch das Bild gefällt!
Ist natürlich ein glücklicher Zufall, wenn man dort an der Klippe steht und die anfliegenden Basstölpel sind zum Greifen nahe und haben dann auch noch so etwas im Schnabel.
Und klar Christoph---selbst bei exakt diesem Tölpel war ich an dem Tag nicht der Einzige, der ihn mit der Rose abgelichtet hat. Die Vögel können einfach alles gebrauchen, wenn`s um das Nestbauen geht.:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten