Der "Rosenkavalier"


Glaser

Nikon-Clubmitglied
Wie Ihr wohl alle wisst, holen sich die Basstölpel auf Helgoland zum Nisten alles was ihnen vor den Schnabel kommt. (Und oft wird sowas auch gefährlich für die Vögel, wie z.B. Netzreste)
Aber dieses Exemplar wollte seiner Holden wohl ein besonderes Geschenk machen. Er hatte ihr --zusammen mit etwas Tang-- eine Rose mitgebracht.:4you:
Die könnte von einer Hochzeitsfeier oder---eher wahrscheinlich---von einer Seebestattung stammen.
Egal--Frau Basstölpel hat sich bestimmt gefreut---wenn ich mich nicht irre.:rolleyes:


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

 

dembi64

NF-F Premium Mitglied
super getroffen :up::up::up:

meine Frau würde mir die Rosen um die Ohren hauen und fragen wie die andere heißt :lachen:
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Die Haltung von dem Vogi ist genial und die Kreativität beim Strauß ist kaum zu übertreffen:

Perfekt - Glückwunsch !

:danke:
 
Kommentar

P.Gnagflow

Sehr aktives Mitglied
Ich sag `s doch: Helgoland lohnt immer :)

Ein echter Knaller! Klar, man muss Glück haben für so einen Schuss, schließlich kann man so eine Szene kaum arrangieren. Aber man muss eben im entscheidenden Augenblick nicht nur vor Ort sein sondern auch zupacken können. Große Gratulation!

MfG Wolfgang
 
Kommentar

Neokt

NF-F Premium Mitglied
Toller Schuss. Gratuliere.
Obwohl wegen der Stacheln an der Rose mach ich mir schon Sorgen!

So ein Glück, eine solches Foto zu machen.

:taetschel::applause::applause::up::up::up:
 
Kommentar

seamaster

Sehr aktives Mitglied
Schon öfters solch Bilder gesehen, aber auch diesmal schön anzusehen :)
 
Kommentar

Glaser

Nikon-Clubmitglied
Freut mich ,dass Euch das Bild gefällt!
Ist natürlich ein glücklicher Zufall, wenn man dort an der Klippe steht und die anfliegenden Basstölpel sind zum Greifen nahe und haben dann auch noch so etwas im Schnabel.
Und klar Christoph---selbst bei exakt diesem Tölpel war ich an dem Tag nicht der Einzige, der ihn mit der Rose abgelichtet hat. Die Vögel können einfach alles gebrauchen, wenn`s um das Nestbauen geht.:)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->