Der Preisverfall beginnt schon....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FrankF

Auszeit
Registriert
Hallo Forum!

Offenbar ist die D3 nun fast überall verfügbar, schon beginnt der Preisverfall auch in Deutschland.

Amazon.de behauptet, sehr bald D3-Bodies für 4309 inklusive UST und Versand anbieten zu können.

Ist endgültig Schluss mit der sagenhaften Preisstabilität im Nikon Profibereich???

Frank
 
Anzeigen
Naja, direkt "preiswert" wird sie wohl nie werden.
Der Preisverfall hängt wahrscheinlich auch mit der,
doch recht schnelllebigen, Weiterentwicklung zusammen.

Ralph
 
Kommentar
Naja, direkt "preiswert" wird sie wohl nie werden.
Der Preisverfall hängt wahrscheinlich auch mit der,
doch recht schnelllebigen, Weiterentwicklung zusammen.

Ralph

Ochjo, die D1h hat auch mal mehrere tausend Mark gekostet. Ein Kumpel von mir hat sich neulich eine für 300 Euro geschossen. Durchaus den Preis wert, wie ich finde.

Gruß Erik
 
Kommentar
Wir haben super Kameras zur Auswahl und jetzt werden sie auch noch immer günstiger. Was können wir uns denn mehr wünschen? Eine D3 wird schliesslich nicht schlechter in dem sie billiger wird, nur erschwinglicher!
 
Kommentar
In 2,5 Jahren bekommt man sie auch für 1300 bei Ebay nachgeschmissen, wie heute die D2X :nixweiss:

So ist das heute nunmal... Ich finds nicht schlimm, das weiss man doch wen man sich eine am Anfang kauft.
 
Kommentar
Amazon.de behauptet, sehr bald D3-Bodies für 4309 inklusive UST und Versand anbieten zu können.

Klingt realistisch, mein "Händler um die Ecke" hat den unverhandelten Vitrinenpreis auch gerade auf unter 4500€ gesenkt.

Ist endgültig Schluss mit der sagenhaften Preisstabilität im Nikon Profibereich???

DSLR sind "verderbliche" Ware, die müssen schnell umgesetzt werden :nixweiss:
 
Kommentar
Jetzt weiß ich endlich wieso Nikon die Bodys schwarz einfärbt.

Wären sie bei der Produktion grün wie unreife Bananen, würden sie jetzt, ein halbes Jahr nach der Vorstellung, wahrscheinlich schon braun sein :lachen:

Gruß

Magda
 
Kommentar
Also ich rechne immer in Filmen:

10€ pro Film seit 29.10.2007, 120 Filme mindestens

gekauft für 4500,- minus 1200€ meine ist nur noch 3300,- wert :heul::heul::motz:

sorrry es ist doch nicht die speicherkarte der ersatz für denn film sonder der Sensor/Gehäuse

rechnet mal selbst: der reine Film mit Entwicklung koste selbst heute ca. 10€ manchmal sogar mit CD

Im schnitt wird eine cam 4Jahre gehalten oder länger 50-300 Filme sind im jahr fällig

Mal nur durchschnitt gerechnet

125 Filme X 10€ = 1250€ X 4 Jahre = 5000€

und jetzt sage nochmal einer die D3 ist teuer;)
 
Kommentar
Preisupdate USA:

Zuzüglich Expressversand (68 US$) und Transportversicherung (138 US$) gibt es die D3 heute zum Sofort-Kaufen-Preis von 4.600 US$.

Umgerechneter inklusivpreis sind dann 3037,97 Euro zum mittlereren Interbankenkurs laut http://www.bankenverband.de/html/reisekasse/waehrungsrechner.asp

Dazu kommt 0% Zoll und 19% Umsatzsteuer sind: 3.615,19 Euro brutto für US-Ware frei Haus.

Gesehen hier: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=140225113568&Category=43456&_trksid=p3907.m29

Bewertung des Verkäufers:
Seller: cametaauctions (224.670 Feedback score is 100,000 or higher)
Member is a PowerSeller
Feedback: 99.8% Positive
Member: since Feb-10-01 in United States
 
Kommentar
Man muß dabei natürlich bedenken daß Kameras keiner weltweiten Nikon-Garantie unterliegen, sondern nur einer regionalen. Selbst als Hobbyknipser wäre es mir lästig, den Body zur Reparatur in die USA zurück zu schicken, als Profi ist das natürlich der Supergau...
 
Kommentar
Man muß dabei natürlich bedenken daß Kameras keiner weltweiten Nikon-Garantie unterliegen, sondern nur einer regionalen. Selbst als Hobbyknipser wäre es mir lästig, den Body zur Reparatur in die USA zurück zu schicken, als Profi ist das natürlich der Supergau...


Als Profi kann man aber die Kamera auch notfalls gegen cash über NPS reparieren lassen. Der EK in Deutschland scheint heute so um die 3540 zu liegen, wenn das Gerät in den USA mit versichertem Expressversand nach Deutschland heute um 3040 zu haben ist, sind ja 500 Euro netto in der Kriegskasse, um ggf. Reparaturen abzufedern oder eine Reparaturversicherung in Deutschland abzuschließen.

Wie hoch ist aber bei einem Boliden wie der D3 die Ausfallquote?

Das weiß ich nicht, eher niedrig wohl.

Geld senden in die USA ist auch so ein Thema.

Paypal rechnet nicht 3040, sondern 3114, nimmt also happige 74 Euro für die Umrechnung von mir. Im umgekehrten Fall (Dollar verkaufen) bekäme ich nur noch 2960 zurück.

Da ruf ich lieber mal bei VISA an und frag nach deren aktuellem Umrechnungskurs, der gewöhnlich günstiger ist.

Ergebnis: Mit der VISA-Card der Ing-Diba kostet die Kamera heute 3050 Euro inklusive 1,25% Gebühren für Auslandseinsatz.

Gegenüber eine Paypalzahlung spart man also 64 Euro!

Frank
 
Kommentar
Die haben mich bei cametacamera fast in den Wahnsinn getrieben.

Also mein D3-Kauf-Bericht:

Bei dem bereits weiter oben angegebenen Anbieter mit den 220.000 positiven Ebay-Bewertungen und 99,8% Kundenzufriedenheit kann man mit einer ING-DIBA-Kreditkarte definitiv nicht bezahlen und zwar deshalb nicht, weil es für diese Kreditkarte keine Kredikartenabrechnung gibt, denn sie ist an das Girokonto gebunden.

Die Kopie der Kreditkartenabrechnung muss man aber beim Kauf bei cametascamera vorlegen, damit wollen die prüfen, dass man die Karte nicht geklaut hat (sag mal einer das sei irgendwie logisch).

Daher musste ich das Geld auf meine AMAZON-Kreditkarte überweisen und kann nun von der aus die Kamera bezahlen, d.h. wenn das Geld da ist, Banklaufzeit 2 Tage, also Montag wohl. Dann dauert es eine Woche etwa bis die Kamera hier ist.

What is in the box???

D3, Ersatzakku EN-EL4a, Nikon Capture NX, 3+ Jahre MACK Pro Digital Camera Extended Warrenty

Das DK17-M war leider nicht vorrätig, Weiß einer wo man das günstig bekommen kann????

Der Gesamtpreis ist 5.330.85 US$, also mit VISA-Umrechnung heute und 1% Gebühren bei AMAZON statt 1,25% bei der ING-DIBA ca. 3.381,16 Euro

Hoffentlich fällt der Dollar weiter, dann ist die Kamera am Montag noch billiger.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich muss jetzt erst mal ein Bier trinken

Frak
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten