Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jakker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Und ganz ehrlich, bei aller Begeisterung zum Thema D500 und D5 ist die Umstellung der Blitzansteuerung von optischen Signalen auf Funk die eigentliche Innovation von Nikon und ich wundere mich, dass das noch nicht wirklich ein Thema hier ist!!??

Woran liegts? Alle mit starken LED-Taschenlampen unterwegs oder haben die Schreihälse, die schon jetzt die neuen Kameras bekritteln, eigentlich keine Ahnung?

Strobisten vor!!!

Hier der SB-5000
 
Anzeigen
Ich liebe den Internet-Auftritt von Nikon: Mal wieder ohne Preisangabe !
 
Kommentar
Woran liegts? Alle mit starken LED-Taschenlampen unterwegs oder haben die Schreihälse, die schon jetzt die neuen Kameras bekritteln, eigentlich keine Ahnung?

Moin Jakker
ich kann dir nicht sagen woran es bei den anderen liegt
aber ich bin vor Jahren schon auf eine Funklösung umgestiegen.....
für meine kleinen Studioblitze sind es die PixelOpas
und Mobil sind es 4 Yongnuo mit passenden Funkern...
Preiswert und Zuverlässig
picture.php
 
Kommentar
Strobisten vor!!!

Moin

ich habe neben meiner Studio Brieseanlage....
auch einen Satz Nikon Blitzer....z.Z. 9x Stück,
vom SB80 dx - SB 800 - SB 900

dazu noch die wirklich guten(uralten) Pressuniversal...(Multiblitz Stab-Generator Gerät)

das erste was beim neuem Nikonblitz auffällt>>> der Preis bei +600,- Piepen :eek:
und ja Sony hatte es vorgemacht, der Schwenker liegt da auch und ebenso Canons Topmodell...

bei aller liebe....ist das zuviel, zu dem was die denn tatsächlich können...

wer sich erinnern mag,
hatte ich meine Blitzer mal geründlich und fast wissenschaftlich getestet....
es kam heraus, das der Zoom unterhalb 50mm wirklich Schrott ist...(die Ausleuchtung!)
noch schlimmer unter 24mm wo alle Hersteller versagen...
und deshalb extra Streuscheiben, Bouncer, Card....mitliefern

auch bei der Leistung schummeln sie alle...es gilt 100 ISO bei 35mm für die Leitzahl...
alles andere ist Augenwischerei :eek:

auch der eingebaute Propeller wird von mir zwar registriert...aber nicht nötig weil
ein Profi würde sowieso was anderes brauchen (BareBulbs) ohne Hitze Problem
und mehr Speed...was letztlich auf einen extrernen Akku hinaus läuft...

und der Trick mit dem Funk ist auch halbgar...denn er ist nicht abwärtskompatibel...oder
er schaltet auch alte Blitze durch optische Meßblitze....
nur das bedeutet dann wieder....die optische Ansteuerung muss auch funzen( garantiert :cool: )

letztlich würde es bei Strobisten notwendig sein....sich "viele SB 5000" kaufen müssen,
um Funk nutzen zu können....

ach ja....zu welchem anderem System ist der Funk kompatibel :eek::hehe::fahne:

also ich werde den neuen aus geannten Gründen ignorieren...:p
Mfg gpo
 
Kommentar
Habe zwar auch so ein 5000er Dingens gekauft, weil eh ein Neuer her musste.
Bin auch nicht begeistert, weil mit dem Ding allein funzt Funk ja auch nicht.
Man muss also noch mehr Zubehör kaufen, damit es überhaupt genutzt werden kann.

Die grösste Enttäuschung aber war die, dass der nicht mal mit meinen PocketWizards TT5 funktioniert! Zum Glück hab ich noch 4 Stück SB-900/910. Damit klappt das immer und absolut zuverlässig.

Also auch für mich absolut uninteressant; vom SB900/910 bin ich jedoch nach wie vor sehr angetan :D
 
Kommentar
Mittlerweile gibt es von Pocket Wizard ein neues Firmware für den SB-5000: Zwar noch Beta, aber damit soll es funktionieren :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten