Hallo,ThisIsJustMe schrieb:Kann es etwas damit zu tun haben, dass die günstigsten Angebote im Netz in aller Regel durchweg Grauimporte und deswegen billiger zu haben sind als der eShop, der nach eigenen Angaben ausschließlich deutsche Ware verkauft?
Gruß
Sandra
Stefan Lenz schrieb:Bei Calumet kostet die Linse aktuell 479 + 19% = 570,-
MichelRT schrieb:Tja, Schweizer müßte man sein. In der Schweiz gibt es das70-300VR mit gelber Garantiekarte für umgerechnet 380-390€
Grüßle Michel
walkers schrieb:Ist das "Zeugs" denn in der Schweiz prinzipiell immer günstiger?
MichelRT schrieb:Nein, seltsamerweise nicht. Manche Sachen wie jetzt gerade das 70-300VR oder der SB800(300€) sind extrem billig, die meisten Sachen in etwa auf gleichem Niveau und dann gibt es auch Sachen die sind deutlich teurer
Grüßle Michel
walkers schrieb:Has du da eine online-shop adresse? würde mich einmal interessieren.
danke und lg
Hunter 101 schrieb:Hallo, Online in der Schweiz kaufen kostet - glaube ich - Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Kein Euromitgliedsstaat.
Vor dem Kauf mal genau prüfen.
Auch wenn du die Sachen in der Schweiz persönlich kaufst mußt du (je nach Produkt) Zoll und definitiv Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Tust du das nicht und wirst dabei nicht erwischt hast du Glück gehabt, tust du das nicht und wirst dabei erwischt kostet dich das eine Menge Ärger und Geld.walkers schrieb:so an einem Samstag nach St. Gallen oder so... netter ausflug ;-)
pdc.h schrieb:... na ja, wobei Calumet sich, zumindest meiner bescheidenen Wahrnehmung nach, doch eher ausnahmslos am absolut obersten Ende des Preisgefüges befindet - um nicht zu sagen: Die Grenze nach oben definiert ...
Da hast du natürlich Recht. Bei der Einreise nach Deutschland haben die auch das größere Interesse am Kofferrauminhalt.Mir haben bis jetzt eher die Deutschen Zöllner das Auto auf Links gedreht
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?