Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rolo1234

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich sorge mich öfter mal um die Schatten. Stellt sich mir die Frage, wie ich dann in diesem Amateur/Profi/Meister -Dingens einzuordnen bin. :nixweiss:


picture.php



:hehe::hehe:
 
Anzeigen
Ich beziehe mich jetzt nur auf das Licht:
Für mich ist die überhelle Stirn einfach zu dominant, ich hätte sie etwas abgedunkelt und dafür die Augen etwas betont, ein bisschen strahlen lassen.
 
Kommentar
Grundsätzlich finde ich das Bild schon mal sehenswert....:)

Die Reflexe in den Augen passen auch...das weiße im Auge hast du bearbeitet, oder...;)...dann vergesse nicht beide Augen in etwas auf gleiche Werte zu bringen und das ganze Auge zu machen...
Links neben der Nase, der hellere Streifen kommt sicherlich auch vom "Retuschieren/ Abhalten" oder?.....(sauberer arbeiten) ...die hellere Stirn wurde ja schon erwähnt...

Der Arm auf der linken Seite hat auch einen feinen "Lichtstreifen" ....von der Maske?...

Den Arm an sich finde ich hier als Bildelement und von der Haltung nicht ganz glücklich gelöst......wichtig wären da vielleicht die Finger gewesen oder ganz darauf zu verzichten....


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Grundsätzlich finde ich das Bild schon mal sehenswert....:)

Die Reflexe in den Augen passen auch...das weiße im Auge hast du bearbeitet, oder...;)...dann vergesse nicht beide Augen in etwas auf gleiche Werte zu bringen und das ganze Auge zu machen...
Links neben der Nase, der hellere Streifen kommt sicherlich auch vom "Retuschieren/ Abhalten" oder?.....(sauberer arbeiten) ...die hellere Stirn wurde ja schon erwähnt...

Der Arm auf der linken Seite hat auch einen feinen "Lichtstreifen" ....von der Maske?...

Den Arm an sich finde ich hier als Bildelement und von der Haltung nicht ganz glücklich gelöst......wichtig wären da vielleicht die Finger gewesen oder ganz darauf zu verzichten....


Grüße,
Jan

Danke für Deinen Anmerkungen, mit denen kann ich mich wesentlich besser weiter entwickeln, als mit "super Bild" oder "sch... Bild".

Die Augen habe ich nur nachgeschärft. Ansonsten ist da keine Bearbeitung drin.

Den hellen Streifen neben der Nase (ich denke mal Du meinst nicht das Piercing) neben der Nase habe ich tatsächlich übersehen. Die Seite des Gesichtes hab ich leicht aufgehellt.

Die Stirn gefällt mir eigentlich so wie sie ist.

Den Arm habe ich nicht explizit bearbeitet. Der leichte Lichtstreifen kommt durch das Anlehnen des Arms an das Rad. Gab wohl ne angedeutete Hautfalte. Hätte ich aber noch machen können, da hast Du recht.

Ich wollte das Rad unbedingt mit drauf haben. Da hab ich die fehlende Hand in kauf genommen.
 
Kommentar
Ich wollte das Rad unbedingt mit drauf haben. Da hab ich die fehlende Hand in kauf genommen.

Das Rad ist auch klasse....;)

....wenn du solche Elemente als wichtig in das Bild einbauen willst, sollten sie auch für sich sprechen und du darft nie das Gesamte aus dem Blick verlieren....
das Rad verliert durch den Unterarm mehr, als das es dadurch gewinnt...also lieber die Hand runter.....

Grundsätzlich ist jede Handhaltung über den Schultern nur bei elementar wichtigen Bildaussagen günstig...meistens wirkt es "unnatürlich", besonders wenn die Hand selber abgeschnitten ist...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten