Der Meister führt sein Roß

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
neuer spartenname, altes thema

061002S21-Q_kb.jpg


bei miltenberg im oktober 2006

gruß
klaus
 
Anzeigen
Hallo Klaus,es kommt sehr gut rüber das Bild,man spürt förmlich die Geräusche der Lock.Eine schöne stilechte Aufnahme.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hmmm. :gruebel:

Der Meister ist nur wenige Pixel groß und erst auf den dritten Blick zu finden. Perspektive und Schärfentiefe (noch verstärkt durch die Unschärfe der flimmernden heissen Luft) lassen auf den ersten Blick an ein CloseUp einer Modelleisenbahn denken.
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahme, ich könnte mir dieses Bild gar nicht in Farbe vorstellen.
 
Kommentar
Hallo Klaus,
da hattest Du aber einen perfekten Aufnahmestandpunkt gefunden. Die Kurve unterstrichen noch von der altertümlichen Telegrafenleitung bietet genau den richtigen Rahmen. Aber Du machst das ja auch nicht zum ersten Mal, wie ich Deinen Postings entnehmen konnte.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
moin jungs,

danke für eure kommentare !

hallo rudi,
ist eigentlich mein zentrales thema ;-)

tengris,
das bild gehört eigentlich auf ein anständig großes stück papier ausbelichtet, dann bekommt der meister auch eine angemessene größe, wenngleich der mensch größenmäßig bei derartigen maschinen immer nur die kleine rolle spielen wird ;-)

bei derartigen veranstaltungen, fast überall nur noch mit museumsmaschinen kommt dem lokführer schon eine gewisse bedeutung zu, kann man eine dampflok doch sehr unterschiedlich fahren. oftmals gibt es nur schongang. dieser meister hier war ein profi, nicht als museumsbahner zur welt gekommen, und wußte wie man ein dampfroß anständig führt. in sofern zollt der titel ihm respekt.

gruß
klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Klaus Brechbilder schrieb:
neuer spartenname, altes thema
....bei miltenberg im oktober 2006

Hallo Klaus,

hab mich ja auch schon mal als Eisenbahnfan geoutet, von daher kann es mir schon gar nicht mißfallen.

Ich finde das Bild sehr schön, man hat hier das Gefühl, dass es auch eine Aufnahme aus der guten alten Zeit ist...
 
Kommentar
Ich finde das Bild sehr dynamisch und lebendig...und in s/w wirkt's fantastisch...:up:
 
Kommentar
Das Bild hat etwas irritierndes. Wäre da nicht der sehr menschliche Lokführer, das gesamte Umfeld könnte auch auf einer gut gemachten Modelleisenbahnanlage sein. Es gibt also tatsächlich Landschaften, die aussehen wie im Faller-Prospekt aus meinen Kindertagen :hehe:

Ich finde es Klasse und einer großen Ausbelichtung würdig!

Gruß,
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten