Der Lampenmast...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich hätte es in den Papierkorb geschoben. Der Mast versaut das Bild.
Wenn du es unbedingt behalten willst mache den Mast matter, unauffälliger. Heller, weniger Sättigung, oberhalb wegstempeln. Setze zB eine Lampe oder ein Schild dran/drauf.
Komplett wegstempeln wird wohl zu schwierig.
 
Kommentar
Ich sehe es wie Otto. Zudem stört der Poller, oder was es auch immer ist, links unten auch sehr. Und zu guter letzt finde ich die Vignetierung auch zu heftig.

Sorry für die harten Worte.
 
Kommentar
Dein Hauptmotiv waren die Personen. Da mußt Du Dich schon entscheiden: Das Schiff im Hintergrund lenkt davon ab, der Mast ist sowieso störend.
Wenn Du das Schiff fotografieren willst, geh 30 m weiter bis Du am Mast vorbei bist. Dann hast Du auch keine störenden Leute im Vordergrund und auch keinen Mast.
Gruß an den Kanal, war heute auf der anderen Seite: Möltenort - Laboe und zurück.
 
Kommentar
Gruß zurück!:)

Wenn ich die mal die Pötte (Schiffe) fotografiere, dann achte ich schon immer darauf, dass keiner der Masten im Wege ist. Hier und heute war es letztlich nur ein Schnappschuss während unseres Spazerigangs. Mir gefiel hat die Plastizität, die Räumlichkeit im Bild. Aber wie ich selber schon eingangs schrieb, stört mich der Mast auch.

Im Nachhinein frage ich mich, warum ich es hier gezeigt habe:kopfkratz:. Ich wusste im Grunde selber, dass es wenig zeigenswert und eher für die Tonne ist. Manchmal ist man aber auch ein bißchen "Bluna":dizzy:
 
Kommentar
Wenn Du unbedingt an dem Foto hängst, könnte man ihn wegstempeln.
Soll ich ein Beispielbild hochladen?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Wenn Du unbedingt an dem Foto hängst, könnte man ihn wegstempeln. Soll ich ein Beispielbild hochladen? Gruß Heiko

Heiko, vielen Dank für das Angebot. Ich hänge nicht wirklich an dem Bild.

Ich habe versucht, den Mast mit LR 5 mit dem Kopier/Reparaturstempel wegzubekommen und bin leider gescheitert. Insofern würde es mich schon interessieren, ob bzw. wie man den wegbekommt.

Also, wenn Du Lust dazu hast und es nicht allzuviel Arbeit/Zeit kostet...


Edit: Nicht wundern, wenn ich mich heute nicht mehr melde, ich muss jetzt den Tatort aus meiner Heimatstadt schauen :)
 
Kommentar
So sieht die Schnellversion aus, Dauer 15 Minuten (die Gesichter habe ich extra unkenntlich gemacht, ich kenne die Leute ja nicht...).

picture.php




Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko, vielen Dank für Deine Mühe.
Erstaunlich. Hast Du das mit Photoshop gemacht?
 
Kommentar
Hast Du das mit Photoshop gemacht?

Ja, CS6. Wobei man es auch mit jedem anderen Programm kann, das ein Stempelwerkzeug hat.
Da ich schon seit Jahren regelmäßig Fotos in dieser Form bearbeiten muss (Pferdebilder wo im Hintergrund Zäune usw. sind), geht es mir natürlich etwas leichter von der Hand.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten