Der kleine Kran

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hier steh ich nun, ganz ohne Beine. Ich bin der Rechte nicht ganz alleine. Mein Bruder teilt mein Schicksal hier. Es gab mal Zeiten, da löschten wir Bier.

1726748dbe1d46be8c.jpg


Aus diesem Häuschen da wurd ich gelenkt.

1726748dbe1d491b66.jpg


Ventile, Hebel und Räder haben mir Bewegung geschenkt.

1726748dbe1d4e2c4e.jpg


1726748dbe1d4c47e2.jpg


1726748dbe1d4ac140.jpg


Hier seht ihr meinen starken Arm, jetzt legt der Rost die Ketten lahm.

1726748dbe24203a30.jpg


Aus meinem Häuschen schau ich hin und wieder auf meine großen starken Brüder.

1726748dbe241dc6e3.jpg


Ob das hier war mein Fahrgestell? Ihr merkt es schon ich bin nicht ganz hell. Reist euch die Geschichte auch nicht vom Hocker, was soll`s, schließlich ist bei mir ne Schraube locker.

1726748dbe24227c49.jpg


Ich wünsch euch eine schöne Restwoche.
 
Kommentar
Gefällt mir sehr gut, danke!!!

finde auch gut, dass Du mit der Geschichte erst in Post 2 beginnst, Du verhinderst damit dass die Bilder bei weiteren Seiten endlos wiederholt werden!
Gruss Jürg
 
Kommentar
Die Bilder hast Du gut gemacht,
das Ganze scheint mir sehr durchdacht.

Die Perspektiven gut getroffen,
kein einzig Bild ist abgesoffen.

Die Fotos sind so still und leis´
gibt´s davon auch was in schwarz-weiss?
 
Kommentar
Wir üben hier lieber noch etwas den Gebrauch des "ß" :fahne:

Brauch ich nicht zu üben, aber mit dieser #*^@-belgischen AZERTY-Tastatur , mit der ich mich hier rumschlagen muss, geht das nur über "Sonderzeichen einfügen", das ist mir dann doch zu blöd, ich brauche schon für jeden Umlaut 2 Tasten.

Sorry fürs OT:hallo:
 
Kommentar
Danke allen für die Kommentare.

Die Bilder hast Du gut gemacht,
das Ganze scheint mir sehr durchdacht.

Ja. Als ich die Kräne dort stehen sah, hatte ich schon die Geschichte im Kopf. Allerdings als Erzählung. Das ganze in lustige Reime zu fassen war eine spontane Entscheidung zu Hause und meiner guten Laune geschuldet.

Die Bilder hast Du gut gemacht,
das Ganze scheint mir sehr durchdacht.
Die Perspektiven gut getroffen,
kein einzig Bild ist abgesoffen.
Die Fotos sind so still und leis´
gibt´s davon auch was in schwarz-weiss?

:up: Schöner Reim. Danke.

Bw gibt es noch nicht ;) Wenn ich am WE Zeit finde, schau ich mir das ein oder andere Bild nochmal an. Sollte mir eins gefallen, häng ich es hier noch ran.

Brauch ich nicht zu üben, aber mit dieser #*^@-belgischen AZERTY-Tastatur , mit der ich mich hier rumschlagen muss, geht das nur über "Sonderzeichen einfügen", das ist mir dann doch zu blöd, ich brauche schon für jeden Umlaut 2 Tasten.

Ist das "V" auch ein Sonderzeichen? Duck und weg:fahne:
 
Kommentar
Die Idee Bilder "laut" sprechen zu lassen, finde ich brillant.

Altes Eisen mit Seele. So manches verrostest Ding hat noch gewaltig Leben drinnen.

Meinen herzlichen Dank Dirk :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten