Der Kauf meiner neuen Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

westerwelle

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
nach sehr langem Überlegen und Abwägen zwischen der Nikon D 80 und der D 200 bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich aus finanziellen Gründen sowie auch wegen des Gewichtsunterschiedes und meinen Einsätzen die D 80 mit dem Objektiv 18 x 135 kaufen werde.

Meine Frage:

Da die Preisunterschiede sehr groß sind suche ich einen seriösen Händler bzw. eine seriöse Firma, die diese Kamera zusammen mit dem Objektiv 18 x 135 am preigünstigsten anbietet.
Wer kann mir da weiterhelfen?? Wo finde ich sie im Netz??

Schon im vorraus ein herzliches "Dankeschön"

Gruß Rudolf Westerwelle
 
Anzeigen
Das preisgünstigste Angebot findest du hier. Als seriösen Händler kann ich Foto Erhardt empfehlen. Der hat die Kombi nach dieser Liste auch vorrätig da, ist aber ein paar Euro teurer.
 
Kommentar
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, für mich sind die folgenden Händler seriöse Anbieter, bei denen hab ich auch schon gekauft. Die Preise für D80 plus 18-135 sind:

Foto Erhardt: 999,- Euro plus 8,- Euro Versandkosten
Foto Köster: 995,- Euro plus 4,- bis 8,- Euro Versandkosten
Foto Konijnenberg: 945,- Euro plus 19,50 Euro Versandkosten
 
Kommentar
Der Hinweis darauf, dass Preisunterschiede auch dadurch Zustande kommen, dass manche Händler "graue Ware" liefern sollte an dieser Stelle angebracht sein.
Verwende die Such Funktion des Boards und suche nach "grauer Ware" und/ oder "MAC Garantie"
 
Kommentar
ich habe meine sachen auch alle von foto-erhardt und bin super zufrieden, nix graue ware oder so.
hatte dort mal ein falsches objektiv gekauft, haben sie mir innerhalb von 24 std umgetauscht
 
Kommentar
Ich kann auch noch AMAZON empfehlen. hab schon sehr viel bei denen geordert (alles mögliche) und nie Ärger gahabt. Auch ein evtl. Umtausch klappte bisher immer völlig problemlos.

Preis z.Zt. 990,- incl. Versand
 
Kommentar
Hallo Sebastian, hallo Andreas (Sie sind noch online)
herzlichen Dank auch an alle für Eure netten Infos. Werde wohl bei Foto Erhardt kaufen, da die Firma mir sehr seriös erscheint.
Da ich mich von dem hiesigen Fotohändler nicht schlau machen möchte um hinterher im Internet zu kaufen noch eine Zusatzfrage:
Welche Speicherkarte können Sie mir für die D 80 empfehlen, die die Menge an Daten (3 Bilder pro Sekunde) mühelos aufnimmt ohne dass es zu „Stauungen“ kommt??
Danke!!
Grüße aus dem verregneten Paderborn

Rudolf Westerwelle
 
Kommentar
Hallo Rudolf,
in meiner - noch etwas schnelleren - D200 habe ich Sandisk Ultra II und Sandisk Extreme III Karten, jeweils 4GB groß, da stockt nichts, so daß das auch in der D80 keinerlei Problem geben sollte. Generell ist die Kartengeschwindigkeit eher beim download der Bilder zum PC wichtig, ich habe hier selten gelesen, daß die Kamera durch zu langsame Karten ausgebremst wird.
 
Kommentar
Welche Speicherkarte können Sie mir für die D 80 empfehlen, die die Menge an Daten (3 Bilder pro Sekunde) mühelos aufnimmt ohne dass es zu „Stauungen“ kommt??
Danke!!
Grüße aus dem verregneten Paderborn

Rudolf Westerwelle

Hallo Rudolf,

mit bspw. SanDisk Extreme III bist auf der sicheren Seite, SanDisk Ultra II dürften es auch tun, empfehlenswert sind z.B. auch die schnelleren Transcend-Karten.

Edit: Mist, Andreas war schneller... :)
 
Kommentar
Ich kann auch noch AMAZON empfehlen. hab schon sehr viel bei denen geordert (alles mögliche) und nie Ärger gahabt. Auch ein evtl. Umtausch klappte bisher immer völlig problemlos.
Achtung - Amazon bietet auch eine Plattform für den Intenethandel und kann sich auch Händler bedienen, die nicht nur Deutsche Ware mit gelbem Zettel haben!

Hallo Rudolf,
in meiner - noch etwas schnelleren - D200 habe ich Sandisk Ultra II und Sandisk Extreme III Karten, jeweils 4GB groß, da stockt nichts, so daß das auch in der D80 keinerlei Problem geben sollte. Generell ist die Kartengeschwindigkeit eher beim download der Bilder zum PC wichtig, ich habe hier selten gelesen, daß die Kamera durch zu langsame Karten ausgebremst wird.

Nicht vergessen - die D80 hat SD Karten, die D200 CF-Karten.

Hallo Rudolf,
mit bspw. SanDisk Extreme III bist auf der sicheren Seite, SanDisk Ultra II dürften es auch tun, empfehlenswert sind z.B. auch die schnelleren Transcend-Karten.

Stimmt! :up: :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten