4
Kommentare
N
Hat die Maschine Pre -infusion? Das durchfeuchten des Mahlguts bindet es etwas und der Anfangsdruck wird gemindert. Stärker tampern ( Leveler verwenden vor tampern, verteilt Kaffeepulver gleichmäßiger) und ganz gerade pressen und gleichmäßig Druck ausüben, eventuell den Mahlgrad ändern. Schale anfänglich höher halten und wenn Strahl gebündelt ist erst abstellen.
Liebe Grüße Rudi
Liebe Grüße Rudi
N
Hat die Maschine Pre -infusion? Das durchfeuchten des Mahlguts bindet es etwas und der Anfangsdruck wird gemindert. Stärker tampern ( Leveler verwenden vor tampern, verteilt Kaffeepulver gleichmäßiger) und ganz gerade pressen und gleichmäßig Druck ausüben, eventuell den Mahlgrad ändern. Schale anfänglich höher halten und wenn Strahl gebündelt ist erst abstellen.
Liebe Grüße Rudi
Liebe Grüße Rudi
Danke Rudi,
ich lese Deine Antwort erst heute.
Nein, die Maschine hat das nicht.
Ich hatte im Juli noch einen Kaffee der ohnehin nicht so toll ist (Lucaffe).
Jetzt mit Mocambo Gold wurde es besser. Ich hab auch noch Mahlgrad und Menge feinjustiert.
Ich setze eine 3cm-Platte unter die Tassen.
Jetzt geht es ganz gut, aber bei jeder sagen wir 5. Tasse kommt doch noch ein Spritzer schief raus.
Muss wohl damit leben.
Dar Kaffee wird toll und die Maschine ist auch schneller heiß.
1. Der Kaffee wird prima mit toller Crema weil direkt vom Sieb ins Tässchen
2. Aber es entstehen Spritzer, v. a. am Anfang der Brühphase, die an der Tasse vorbei gehen.
Das ist noch nicht optimal. Gibt‘s hier Experten?