Der Kölner Dom aus der Vogelperspektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
das i-tüpfelchen ist, daß du die lange brücke unten mit aufgenommen hast. sie bildet ne wunderbare basis für den einstieg ins bild. :)
 
Kommentar
Mich lenkt sie eher ab.

Das ansonsten fantastische Bild will ich ungern zerreden, aber wenn ich etwas scrolle, dass diese Brücke unten verschwindet, gefällt mir die Aufnahme noch besser.
 
Kommentar
Hallo Ruth,

ich finde Deine Luftaufnahme von Köln sehr beeindruckend.:up:

Ich bin allerdings etwas erstaunt über das Rauschen im Bild - die D7100 dürfte bei 640 ASA doch eigentlich noch nicht so rauschen (ich kenne nur das Verhalten meiner D300)?! Kommt das evtl. von der Bildbearbeitung?

Freundliche Grüße
Norbert
 
Kommentar
@Kay,

für Dich habe ich die Brücke weggeschnitten:D

Ich kann nicht wirklich sagen, welches Foto besser rüber kommt.:hallo:

DSC_1232 by Ruth, auf Flickr​
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hallo Ruth,

ich finde Deine Luftaufnahme von Köln sehr beeindruckend.:up:

Ich bin allerdings etwas erstaunt über das Rauschen im Bild - die D7100 dürfte bei 640 ASA doch eigentlich noch nicht so rauschen (ich kenne nur das Verhalten meiner D300)?! Kommt das evtl. von der Bildbearbeitung?

Freundliche Grüße
Norbert
Vielen Dank, dass freut mich. Ich bin schon so oft über Köln geflogen, aber noch nie hatte ich eine so gute Sicht wie an dem Tag.

Ich habe die Klarheit erhöht. Wenn ich den Regler wieder zurücksetze ist das Rauschen immer noch da; im Jpeg ooc rauscht es ebenfalls.
Ich kann´s nicht sagen woran es gelegen hat.
 
Kommentar
Mir gefällt es ohne Brücke besser. Wirkt homogener.
Hast du das Bild aus einem Sportflieger, oder einer Verkehrsmaschine aufgenommen?
 
Kommentar
Schönes Foto. Dennoch wundere ich mich, dass keiner was zum Weißabgleich gesagt hat. Sieht ja fast wie Sepiatönung aus???
 
Kommentar
Mir gefällt es ohne Brücke besser. Wirkt homogener.
Hast du das Bild aus einem Sportflieger, oder einer Verkehrsmaschine aufgenommen?

[MENTION=53591]Charli[/MENTION], aufgenommen aus einer Passagiermaschine.



Schönes Foto. Dennoch wundere ich mich, dass keiner was zum Weißabgleich gesagt hat. Sieht ja fast wie Sepiatönung aus???

Nein, keine Sepiatönung. Habe div. Abgleiche durchgeführt und mich für diese Version entschieden, weil sie mir am besten gefällt. Sonst bin ich mehr für die kalten Farben, hier ausnahmsweise nicht:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten