Der HP5+ und das Korn...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auch wenn ich mich hier selbst zitiere, würde mich die Antwort schon interessieren... hat das mal jemand von euch probiert, oder würde es ausprobieren?

Soweit ich die Frage richtig verstehe macht zumindest der Coolscan 5000 nichts "ungewöhnliches" damit. Schwarz bleibt schwarz und weiß weiß - es wird kein Kornmuster oder etwas in der Art hinzugefügt wie es, aus der Erinnerung, bei einigen durch Flachbettscanner gescannten Schwarzbildern im Fred der Analogchallange zu sehen war.
 
Kommentar
Anzeigen
Die Quintessenz des von Tim verlinkten Textes wäre dann also, dass das Durchlicht des Scanners zu hart/ gerichtet ist. Dumme Frage: Warum gibts denn keine Scanner mit Mischbox/ Diffusor wie beim Vergrößerer in der Duka?
 
Kommentar
Danke Tim, ich dachte da eher eine Lösung mit eingebauter Mischbox.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten