Der Herbst...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

margot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.


streckt mächtig die fühler aus...


picture.php

der herbst
 
Anzeigen
Ich mag das Bild: auch wenn es düster daher kommt. Aber dem Herbst gegenüber bin ich manchmal auch düster eingestellt.

Jede neue Jahreszeit bedeutet nicht nur, sie Willkommen zu heissen, sondern sich auch von der alten Abschied zu nehmen ... :):up:
 
Kommentar
vielen dank Sam. :)
eigentlich freue ich mich auf die karge natur (fotografisch) und sie darf auch mal düster sein bei mir. ist nicht alles >eitel sonnenschein< was es zu entdecken gibt und manchmal finde ich diesen auch langweilig, ohne das überheblich zu sehen. bin ich sehr bewegt im moment (positiv wie negativ), passt die reine harmonie nicht zu mir...ist mir dann einfach zu wenig... :rolleyes:
 
Kommentar
Was ich schon ein bisschen schmerzlich empfinde ist die Tatsache, dass die Jahreszeiten gar nicht mehr richtig da sind. Der Frühling ist noch weitgehendst da, aber Sommer, Herbst und Winter, da gibt es bis auf die fehlenden Blätter kaum mehr einen Unterschied.

Du hast den Herbst hier deutlich vor Augen geführt.
 
Kommentar
hallo Christel,
ich weiß gar nicht, ob das nicht schon immer so ist, daß das wetter des öfteren >seltsam< scheint. ich erinnere mich an viele extreme. bin auf dem dorf aufgewachsen; als kind nahm ich das wetter wie es war aber ich hörte von den erwachsenen, insbesondere den landwirten >zu kalt, zu heiß, zu trocken, zu naß<. mir scheint, kein jahr sei perfekt gewesen nach menschlichen maßstäben. :)
 
Kommentar
hallo Christel,
ich weiß gar nicht, ob das nicht schon immer so ist, daß das wetter des öfteren >seltsam< scheint. ich erinnere mich an viele extreme. bin auf dem dorf aufgewachsen; als kind nahm ich das wetter wie es war aber ich hörte von den erwachsenen, insbesondere den landwirten >zu kalt, zu heiß, zu trocken, zu naß<. mir scheint, kein jahr sei perfekt gewesen nach menschlichen maßstäben. :)
Wie war das noch? Drei mal jammert der Bauer:
Es ist viel zu trocken dieses Jahr, das kann nichts werden,
Es ist viele zu kalt dieses Jahr, das kann nichts werden,
Wo kriege ich nur die vielen Fässer her, um die Ernte unter zu bringen :D .
 
Kommentar
Was ich schon ein bisschen schmerzlich empfinde ist die Tatsache, dass die Jahreszeiten gar nicht mehr richtig da sind. Der Frühling ist noch weitgehendst da, aber Sommer, Herbst und Winter, da gibt es bis auf die fehlenden Blätter kaum mehr einen Unterschied.

das ist wahrscheinlich eine recht subjektive sache? okay, der letzte winter war ein witz, aber in den 3 jahren zuvor hatten wir tage- und wochenlang minus 20-25°C - und schöne sommer sowieso. ;)
 
Kommentar
hallo Christel,
...aber ich hörte von den erwachsenen, insbesondere den landwirten >zu kalt, zu heiß, zu trocken, zu naß<. mir scheint, kein jahr sei perfekt gewesen nach menschlichen maßstäben. :)

Der Soldat lernt zu leiden ohne zu klagen.
Der Bauer lernt zu klagen ohne zu leiden. :hehe::hehe::hehe:

Die letzten Jahre waren alle nicht optimal ... bis im Nachhinein die Rekordernten verkündet wurden. Das wird allerdings dieses Jahr nicht passieren. Rekordernte war das wahrlich keine, die Erträge waren zwar einigermaßen in Ordnung aber die Qualitäten wurden bei weitem nicht erreicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten