Der "große Onkel" von Trier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engineer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Diese Plastik fand ich direkt vor dem Porta Nigra in Trier. Wie findet Ihr die Perspektive? Stört der Hintergrund zu sehr?

Hatte schon die Abreißbirne für die Häuser bestellt, doch eine nette Dame vom Ordnungsamt machte mir leider einen Strich durch die Rechnung. :D

2233447e572843c8e7.jpg
 
Anzeigen
Gefällt mir, obwohl ich mir nach dem Titel erst einmal gedacht hätte, Du hättest was mit Karl Marx fotografiert :D

Interessantes Foto, gute Gestaltung, prima!:up:
 
Kommentar
Hallo,

du hast wohl einen Ausflug in meine Gegend gemacht, Bourscheid, Trier...

Der Fuss ist ein Teil der Kaiser Konstantin ausstellung ( http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_der_Große ) von 2007. Diese "Füsse" wurden reichlich bei uns in der Gegend aufgestellt um auf die Ausstellung hinzuweisen.
Trier erreichte in seiner Zeit seine größte Bedeutung da es die Hauptstadt des Weströmischen Reiches war, von 328 - 340 und von 367 - 392 und in dieser Zeit sogar über Rom stand.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Passt doch, der Hintergrund. Mir ist der Fuß allerdings im Vergleich zum dramatischen Himmel etwas zu hell und farbenfroh. Sonst fein. :up:

Gruß Erik
 
Kommentar
Der Himmel und das Licht waren entgegen meiner sonstigen Bearbeitung in diese Richtung bei diesem Bild völlig natürlich gegeben.

Hier mal das völlig unbearbeitete Original zum Vergleich:

2233447e6ab49cd229.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten