Empfehlung Der große Fotokurs Porträtfotografie. Live-Workshops mit Alexander Heinrichs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Rezension unseres Community-Mitglieds Karsten Grobbel

In kompetenter Weise erklärt Alexander Heinrichs die Grundlagen der Portraitfotografie. Ausführlich und verständlich beschrieben und erklärt, bringt er seine langjährige Erfahrung mit ein.

Es werden alle wichtigen Bereiche der Portraitfotografie besprochen, Grundlagen, Zubehör, Umgang mit dem Model, Auswahl einer Location und Nachbearbeitung. Immer wieder werden Bilder eingeblendet, an denen er zeigt, wie sich bestimmte Einstellungen der Kamera oder unterschiedlichen Arbeitsweisen auf die Bilder auswirken. Somit hat man auch schon mal einen Eindruck, ohne dass man selbst eine Shooting durchführen muss.

Das Video-Training ist voll mit Informationen, für mich als Neuling auf dem Gebiet sowieso, aber auch Leute mit Erfahrungen Gebiet werden sicher ihre Freude an dem Video haben. Gerade der Bereich Beleuchtung hat es mir sehr angetan, da ich noch einiges an Nachholbedarf habe. In dem Video wird alles sehr ausführlich beschrieben und erklärt.

Ich würde diese DVD auf jedem Fall einem Buch vorziehen. Mit seiner Art und Weise, wie Alexander Heinrichs hier die Dinge vorstellt, kann man sich entspannt zurück lehnen und seinen Ausführungen folgen. Nachdem ich die DVD komplett durchgeschaut habe, wurde direkt ein neues Objektiv bestellt… für Portraitaufnahmen…

Bewertung
Inhalt: 5 Sterne
Lesbarkeit: 5 Sterne
Grafiken / Bilder: 5 Sterne
Kaufempfehlung: 5 Sterne
Allgemeiner Eindruck: 5 Sterne

Die Daten
Der große Fotokurs: Porträtfotografie. Live-Workshops mit Alexander Heinrichs erschien im November 2015 im Rheinwerk Verlag. Video-Training Spielzeit 7 Stunden, erhältlich als DVD oder als Download (ZIP-Datei, 5,7 GB). Spielzeit über 7 Stunden, davon über 6 Stunden Realaufnahmen aus dem Fotostudio und live on location. Bildmaterial und PSD-Dateien zum Mitmachen. HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel). Vollbild- und Fenstermodus, komfortable Navigation, Unterteilung in übersichtliche Lernschritte, mit Lesezeichen, Suchfunktion und Index zum Nachschlagen. Für Windows (10, 8, 7, Vista), OS X (Intel) und Linux. Alle Videos lauffähig auf Android, iPad und iPhone.
ASIN: 3836239477
Preis: 49,90 Euro

Rezension: Karsten Grobbel
Bewertung:

picture.php



ISBN: 3836239477

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten