Der glückliche Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
..hab meine Leica verscherbelt! :heul:

17740473102_6956df3b3b_o.jpg

Nikon F3, 50mm​
 
Anzeigen
es muß schon passen mit der kamera sonst macht das fotografieren keine freude. :)
 
Kommentar
hmm, eine M4 - war meine erste Bekanntschaft mit einer Leica M - etwa 1971 oder so.

Nun Werner, der Anfang ist gemacht -now you can go digital :fahne:

LG Hans
 
Kommentar
wäre eigentlich auch ein schönes sammelthema, denn verkäufe bekommt man selten mit. gepostet werden neue schätze . :D
 
Kommentar
Sieht für mich aus, wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :up:

einen geruhsamen Restsonntag
wünscht Sachsensglanz
 
Kommentar
Eben, man muss mit der Zeit gehen :D

Warum verscherbelst Du sowas?

Bin wieder bei Nikon F3 gelandet. Ist nicht so, dass ich mit einer "M" Probleme hätte, aber für mich ist es angenehmer, wenn die angesetzte Brennweite das Bildfenster ausfüllt, statt mich mit zunehmender Brennweite auf kleiner werdende Rahmen einlassen zu müssen. Außerdem bin ich mit der Zeitautomatik schneller.
Mag auch eine Rolle spielen, dass ich nach zig Jahren F3 das gute Stück einfach mehr als Verlängerung meines Auges empfinde als jede andere Kamera.
 
Kommentar
F3 ist ja auch klasse!
Wenn ich die Neg. scannen könnte, würde ich da auch gerne mal wieder mit fotografieren. Auf die digitale nachbearbeitung möchte ich nciht verzichten!
Gruß
Tessar
 
Kommentar
F3 ist ja auch klasse!
Wenn ich die Neg. scannen könnte, würde ich da auch gerne mal wieder mit fotografieren. Auf die digitale nachbearbeitung möchte ich nciht verzichten!
Gruß
Tessar

Musst Du ja auch nicht drauf verzichten. Ich mach nach dem Scannen das gleiche, was ich sonst auch im Nasslabor verzapft habe. Helligkeit und Kontrast anpassen.
 
Kommentar
F3 ist ja auch klasse!
Wenn ich die Neg. scannen könnte, würde ich da auch gerne mal wieder mit fotografieren. Auf die digitale nachbearbeitung möchte ich nciht verzichten!
Gruß
Tessar

Musst Du ja auch nicht drauf verzichten. Ich mach nach dem Scannen das gleiche, was ich sonst auch im Nasslabor verzapft habe. Helligkeit und Kontrast anpassen.

Eben, sieht hier genauso aus. Scannen mit Silverfast, dabei bisschen Kontast + Belichtung anpassen.
Bei Farbfilmen evtl. noch mit PSE12 den Weißabgleich etwas anpassen, das geht bei Silverfast nicht so schön finde ich.

Gelernt habe ich digital, war davon aber irgendwann frustriert und hab analog wieder Spaß am knipsen gefunden, Duka kenne ich (noch) nix von. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten