Der Gänseblümchen Nachmittag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
leider ist mir in der Überschrift ein Fehler passiert, es sollte Gänseblümchen werden.
Hallo, habe mir heute das Gänseblümchen ausgesucht, aber zufrieden bin ich nicht.Die Bildgestaltung ist mir nicht gelungen.
Mfg Drossel
Bild1
picture.php

Bild2
picture.php

Bild3
picture.php

Anzeigen
Moin Drossel,
ich habe Dir mal das "Gänseblümchen" richtig gestellt.
(hatte da gerade noch so ein "s" über) :)

Kommentar
Hallo, habe mir heute das Gänseblümchen ausgesucht, aber zufrieden bin ich nicht.Die Bildgestaltung ist mir nicht gelungen.

Kann man so nicht sagen, bei Gänseblümchenbildern finde ich ein bisschen Durcheinander immer recht reizvoll.
Allerdings ist teilweise etwas viel störende Struktur im Bild, Blende auf und/oder den ein oder anderen Grashalm brutal aus dem Weg schaffen. ;)
Am unruhigsten ist Bild1, Bild2 etwas offenblendiger machen und bei Bild3 den störenden Grashalm im Vordergrund beseitigen, dann wäre das schon besser.

Kommentar
Ich möchte Marvin's Aussagen ergänzen... :)
Mit Blende kann man viel machen, das ist das Eine. Das andere ist mit Raum und Perspektive zu arbeiten. Entweder wird ein Blümchen ein Makro, oder es wird Teil eines Gesamtbildes. Dann soll das Gänseblümchen scharf sei, aber das "Rundherum" ist unscharf und vermittelt Weite ....:):up:

Kommentar
Die sind sehr schön geworden. Das mittlere und auch das obere gefällt mir gut. Eine wunderschöne Schärfe ist Dir gelungen. Das untere ist genauso gut umgesetzt, aber da fehlt ein wenig der Kick.

Die BG (Bildgestaltung) der oberen Beiden könnte allerdings schöner sein.

Achte mal darauf, dass Du demnächst in Blickrichtung, also in die Richtung, in die das Gänseblümchen schaut mehr Raum lässt. Hier wäre also links weniger angebracht, dafür rechts mehr. Und dann könnte ein HF (Hochformat) dem Blümchen einiges an Aussagekraft noch dazu geben.

Ich hoffe, Du verstehst, dass ich Deine Bilder nicht herabsetzen möchte, sondern weitergebe, was ich anderswo schon ein wenig gelernt habe. Es ist schon schwer, die BG gefällig zu gestalten.

Kommentar
...das ich nicht missverstanden werde: die Schärfe sitzt, insbesondere bei Bild 1 und 3 ....:):up::up::up:

Kommentar
mir gefalle Bild 1 und 3 sehr gut.

Bild 2 erscheint mir etwas "lichtlos".

Kommentar
Hallo Drossel,
das dritte Bild ist gerade wegen dem Grashalm schön. Sonst wäre es irgendwie zu glatt.

Super! :up:

Gruß, Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten