Der frühe Vogel fängt den Wurm ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

war heute Nachmittag bei meinen Eltern zu Besuch (ja ... es war Muttertag). Das Wetter war ja heute nicht so toll und ansonsten war auch wenig los hier in der Region. Hab also heute Nachmittag mal mein Stativ gepackt und bin raus in den Garten.
In einem Vogelhäuschen habe ich regen Verkehr bemerkt und hab mich da mit AF-S 2,8/80-200mm und Stativ mal eingerichtet. Hier ein Bild aus der Serie. Meisen im Flug waren aufgrund der bescheidenen Lichtverhältnisse (Wolken und unter den Bäumen) leider nicht drin, da ich dafür deutlich kürzere Verschlusszeiten gebraucht hätte.

Freue mich auf Eure Kommentare.

Christoph

PS: Freue mich auch auf einen Telekonverter, der hoffentlich bald kommt, dann bekommt man die Tiere und andere scheue Motive etwas formatfüllender auf CCD.

Blaumeise.jpg
 
Anzeigen
danke Matthias,

ne den ganzen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und "neueste Neuigkeiten" :confused: austauschen ist nicht mein Ding, dann lieber Kamera und Objektive rauspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Habe vor einiger Zeit mal klasse Meisenbilder (Kamera wart eine D2x) gesehen, die waren klasse. Das war in irgendeiner Fotozeitschrift, ein Bericht mit Aufbau und und und ...

Da lief das ganze über eine Lichtschranke, die etwas vor der Schärfeebene lag, so dass die Tiere dann (Auslöseverzögerung) genau passend abgelichtet wurden, aber selbt dabei muss der Ausschuss immens sein. Und der Aufwand natürlich riesengroß.
In dem Fall war das ein spezieller Aufbau (Futter), der die Tiere dazu veranlasste, immer eine ähnliche Flugbahn zu nehmen.

Christoph
 
Kommentar
Gefällt mit auch.

Und es schaut so aus als könntest Du
mit deinem neusten Schätzchen wirklich
zufrieden sein.
 
Kommentar
Hallo Matthias,

ja das bin ich auch ... auch wenn das mit Gegenlichtblende noch etwas bulliger wirkt (die ist deutlich größer als beim VR) als das 70-200VR. Aber die optische Qualität stimmt, und das auch bei Offenblende.

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten