Der fotografische Jahresrückblick eines Praktikers

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Boah, die Schwanzmeise ist ganz zauberhaft - tolles Hintergrundlicht, klasse Schärfe. :up:
Ich würd mich freuen, wenn du bei den weniger bekannten Arten noch die Namen über den Bildern nennen könntest, damit ich nicht dumm sterben muss. ;)
 
Kommentar
Boah, die Schwanzmeise ist ganz zauberhaft - tolles Hintergrundlicht, klasse Schärfe. :up:
Ich würd mich freuen, wenn du bei den weniger bekannten Arten noch die Namen über den Bildern nennen könntest, damit ich nicht dumm sterben muss. ;)


Danke Danke :)

Immerhin ist ja bald Weihnachten, da darf man auch wünschen ;)
Werde ich ab jetzt machen. :)
 
Kommentar
Juni 2014




Stieglitz beim Nestbau.



Zwillinge zum ersten mal gefunden.


Die Mutter noch mit Wintermantel


Bluthänfling +


Dorngrasmücke +


Goldammer +


Der Komische Vogel ist Noppes (Milupamann). Seid einiger Zeit ein treuer Wegbegleiter.
.


Schafstelze +


Schafstelze -




Frau Schafstelze mit Futter für ihre Jungen


Stieglitz + Kommen immer wieder ich liebe sie ;)


Mit der kleinen V1 gemacht


Schwalbe Jungvogel








Europäischer Laubfrosch








Der Bieber, da gibt es irgendwann mal einen eigenen Thread für. Eine lange Geschichte, mein bisher schwierigstes Wildlife unterfangen mit 2 Jahren Vorbereitung. Die ersten Bilderfolge Juni 2014
.


Beim warten auf die Bieber entstanden






Abendstimmung am Biberbach




Heckenbraunelle




Mein Bruce


Der kleine Tukker





Das war der Juni
 
Kommentar
Mir sind die Daumen ausgegangen, traumhafte Fotos! :up::up:

Leider sind Exifs nicht lesbar. Als Naturfotografie-Grünschnabel wäre ich für Infos zur Technik dankbar (500er/600er, Stativ, Kopf, TC, Tarnung etc.).

Hallo Rolf,
die Exifs sind bei meinen Fotos selten drin.
Bin nicht unbedingt der Typ, der überall mit der Ausrüstung prahlen muss. :)
Wenn ich gefragt werde, wie in diesem Fall, gebe ich gerne Auskunft.

Prahlmodus ein ;)
Ausrüstung der gezeigten Bilder : V1/D90/D700/D300/D800E/D3S (ist die beste von allen ;)
Gläser sind : 500 VRII 4,0 - 300 2,8 VRI / - 70-200 VR II - TC 14 u.17 Sigma 150 2,8 hin und wieder auch 70-300mm f/4.5-5.6
Prahlmodus aus.

Ich hoffe das hat dir etwas Licht in dunkle gebracht :rolleyes:
 
Kommentar
Bin nicht unbedingt der Typ, der überall mit der Ausrüstung prahlen muss. :)
Wenn ich gefragt werde, wie in diesem Fall, gebe ich gerne Auskunft.

Vielen Dank! :up:
Für mich hat das nichts mit Prahlen zu tun. Ich finde es immer wieder spannend zu erfahren, welche Technik hinter den Fotos steckt. Für mich ist das mindestens so lehrreich wie manche Technik-Threads.
 
Kommentar
Leider bin ich erst heute auf deinen Jahresrückblick aufmerksam geworden und
es fällt mir nichts anderes ein, als meinen Kommentar für Norbert 1 : 1 für dich zu übernehmen: (Daumen werden nachgereicht!)

"Neidlose Anerkennung für diese großartigen Bilder!
Von einer solchen Ausbeute kann ich nur träumen.
Für mich zählst du zu den Allerbesten! Ein großes Vorbild!"

Bedauerlich finde ich, dass das allgemeine Interesse an solchen Ausnahmebildern gegen Ende so stark nachlässt - als wären die letzteren Bilder schlechter als die ersten.
 
Kommentar
Leider bin ich erst heute auf deinen Jahresrückblick aufmerksam geworden und
es fällt mir nichts anderes ein, als meinen Kommentar für Norbert 1 : 1 für dich zu übernehmen: (Daumen werden nachgereicht!)

"Neidlose Anerkennung für diese großartigen Bilder!
Von einer solchen Ausbeute kann ich nur träumen.
Für mich zählst du zu den Allerbesten! Ein großes Vorbild!"

Bedauerlich finde ich, dass das allgemeine Interesse an solchen Ausnahmebildern gegen Ende so stark nachlässt - als wären die letzteren Bilder schlechter als die ersten.

Hallo Charli,
hatte dich schon vermisst, kein Quatsch :)
Ich hatte mich schon gefreut als du das für Norbert geschrieben hast.
Jetzt für mich auch :sunflower:
Vielen Dank für das GROßE Kompliment :cool:

Zu dem Thema, das dass immer gegen Ende so nachlässt ist ein Phänomen, dass ich schon seit Jahre in verschiedenen Foren beobachte.
Ist wie im echten Leben ;)
Es nutzt sich halt alles irgendwann mal ab, anscheinend auch die Aufmerksamkeit ;)
Trotzdem bringe ich die Geschichte hier noch zu Ende :D
 
Kommentar
Kommentar
Zuerst noch mal ein Dankeschön an euch.
Ich freu mich über eure Aufmerksamkeit und die netten Worte. :)

Und weiter geht’s.....

September 2014


.
.
Schwarzkehlchen +

.
.
Zilpzalp

.
.

.
.
Heckenbraunelle

.
.
Bartmeise im Nebel

.
.

.
.

.
.
Die ersten Diestelfinken zeigen sich, für mich beginnt jetzt der Singvogel Höhepunkt des Jahres.
.

.
.
Zilpzalp

.
.

.
.
Bartmeise+

.
.
Bartmeise -

.
.

.
.​
Teil 1
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten