Der Fotograf...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
auch wenn es eigentlich nur ein Schnappschuss ist, fand ich es zeigenswert.

Der Fotograf (hatte sogar 'ne Nikon) und seine fotografischen Ziele für diesen Abend...

Der Linke von beiden (rote Krawatte) ist Fürst Albert II. von Monaco.
Just in dem Moment abgedrückt, als der andere Fotograf seinen Blitz abgefeuert hat :rolleyes:

4129384120_6d92098f06_o.jpg

Viele Grüße, ThinkBlue

Anzeigen
In solchen Kreisen verkehrst du also :eek::dizzy:;)
Ich schreib mich ja schon "von", wenn ich mal nen EU-Kommissar ablichten kann :hehe:

Aber im Ernst: Eine witzige Situation, in S/W könnte ich mir die aber noch besser vorstellen, das verstärkte den Reportage-Charakter. Farbe bring mE keine zusätzlichen Informationen.

Kommentar
Ja schön erwischt. Wandle es doch mal in sw um, wie JoBo es vorgeschlagen hat. Kommt bestimmt besser.

Kommentar
Toll abgepaßt und gut getroffen.
Den Vorschlag mit einer guten Schwarzweiß-Umsetzung kann ich unterstützen.
:up:

Kommentar
:D

@all:

SW konnte ich gestern Abend nicht mehr.
Ich war vollkommen platt... und hatte keine Lust mehr auch nur noch ein Foto anzufassen nachdem der Rechner sich geweigert hatte über WLAN Kontakt in die Aussenwelt aufzubauen.
Aber, das werde ich gleich mal nachholen.

@klausgs:

Die "Absprache" bestand in kurzen Phasen Dauerfeuer und dem Glückstreffer.
Die Anderen sind zwar auch "nett", aber mir gefällt gerade dieses auf Grund der Situation.

Viele Grüße, ThinkBlue

Kommentar
Nette, schweinchenrosa Hauttöne. Jetzt könnte man grübeln, ob Maquillage oder Deine Kamera versagt haben. :gruebel:

PS: Den Ausschnitt finde ich extrem ungünstig. Wenn Du den Kollegen unterhalb des Ellenbogens amputieren würdest, fände ich es gelungener.

Kommentar
...so, das Ganze noch in BW:

4130787340_18b8be7e10_o.jpg

Hat auch was :)

Und deswegen:
...ein letztes Gespräch:

4130051439_7e33726de9_o.jpg

...Guten Flug, bis zum nächsten Jahr:

4130051547_5786fd09b1_o.jpg

Hmmmm, alle Bilder mit D300 ISO3200 und dem 70-300VR.
Da keimt der Wunsch nach deutlich mehr Lichtstärke und einer D4xyz in mir auf...
Also - sparen :heul:

Viele Grüße, ThinkBlue

Kommentar
Nette, schweinchenrosa Hauttöne. Jetzt könnte man grübeln, ob Maquillage oder Deine Kamera versagt haben. :gruebel:

PS: Den Ausschnitt finde ich extrem ungünstig. Wenn Du den Kollegen unterhalb des Ellenbogens amputieren würdest, fände ich es gelungener.

Moin Comabird,

das Schweinchenrosa kommt nicht von der Maske.
Halogenlicht mit Leuchtstofflampen und dem Blitz des / der anderen Fotografen gemixt ist keine tolle Basis für einen guten Weißabgleich.
BTW, ich hatte keinen Blitz mit, da ich in diesen Situationen aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte, nie blitze.
Die "Amputationsversion" werde ich mir vielleicht heute Abend noch mal antun, für's erste hat mir dieser Ausschnitt recht gut gefallen.

Viele Grüße, ThinkBlue

Kommentar
Danke fürs zeigen in sw! Die D300 ist doch OK! Spar mal auf das 200-400mm dann geht das bestimmt noch besser mit der D300.

Kommentar
...200-400?! :eek:

Nö, eher ein 24-70 und ein 70-200...!

Ich will vor den Motiven dieser Art ja nicht wegrennen wie eine Canonistin das dort gemacht hat.
Und eigentlich bin ich da eher recht nah dran bei solchen Sachen.

Sah übrigens lustig aus.
Der Nikononkel immer gemütlich im Rückwärtsgang und Fotos gemacht und die Canonistin immer im Laufschritt geflüchtet, umgedreht, abgedrückt und weggerannt... Lustige Eigenheiten von verschiedenen Fotografen :)
Allerdings werde ich das hier nicht zeigen, da ihr Gesicht deutlich erkennbbar ist und sie mit Zeitgeschichte etc. eher nix zu tun hat...

Viele Grüße, ThinkBlue

Kommentar
Da keimt der Wunsch nach deutlich mehr Lichtstärke und einer D4xyz in mir auf...

Ich würde auf die D5x² warten, ich habe gehört dass man mit der, bei klaren Nächten, einen ND-Filter aufschrauben muss da sie sonst bei kleiner Blende überbelichtet.....:eek:
....morgen ist endlich Freitag :silly:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten