Der Fleck

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Gestern bekam ich von einer Gartenliebhaberin, deren Sonnenblumen ich fotografierte eine mitsamt Wurzel geschenkt. Die eigentliche Blüte ist sofort verblüht, die Knospe kommt vielleicht noch. Ich wollte sie heute wenigstens einmal fotografieren. Gesagt, getan, am PC hatte ich dann diesen Fleck mit auf dem Bild :dizzy: Woher kam er?

picture.php

Also, noch einmal nachgestellt, wie ich das Bild gemacht habe. Und siehe da: die Sonnenblume steht vor meinem Terrassenfenster. Und dann sah ich, dass die UV-Lampe eines meiner Terrarien in 13m Entfernung (der untere Bereich ist komplett offen) neben der Pflanze in der Scheibe zu sehen war. Da mir heute die Wärmelampe ausgefallen ist, war sie die einzige Lichtquelle und erschien somit solitär auf dem Foto :).
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten