Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flash1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Im Rahmen eines Dorffestes fand auch ein Springturnier statt.
Das wollte ich mir ansehen, um mich ein weiteres Mal an der Pferdefotografie zu versuchen.
Ein paar Bilder finde ich ganz gelungen, ich hoffe, dass sie euch auch gefallen.

1

picture.php
 
Anzeigen


"Das Ferd heißt Ferd, weil's fährt."


Oder wie Otto weiland jubelte:

"Der OMW 2000 hat vier Räder,
die so angebracht sind, daß sie
bis zum Boden reichen …"



 
Kommentar
5
picture.php



6
picture.php


Verweigert


7
picture.php


Eine Herausforderung ist die Suche nach einem geeigneten Standort.
Es ist nur selten möglich, eine Position zu finden, bei der man nur ein Hindernis im Bild hat und auch noch einen ruhigen Hintergrund.
Ich bin mehrere Male um die Anlage gegangen, aber einen oder mehrere optimale Positionen habe ich nicht wirklich gefunden. Irgendetwas hat immer gestört.​
 
Kommentar
Eine Herausforderung ist die Suche nach einem geeigneten Standort.
Es ist nur selten möglich, eine Position zu finden, bei der man nur ein Hindernis im Bild hat und auch noch einen ruhigen Hintergrund.


Am besten gefällt mir die Aufnahmeposition schräg von vorne wie in Bild 7.
Bild 3 und 4 lassen die Höhe des Hindernisses nicht erkennen, was den Bezug zur Höhe verhindert.
Die Momente des Absprungs hast du super erwischt.
 
Kommentar
Hallo,

ich bin selber (derzeit ohne passendes Pferd) Springreiter und daher auf einigen kleinen Reitturnieren unterwegs.

Deine Nummer 5 und 7 entsprechen mindestens dem Niveau, dass die hier üblichen "Profis" den Turnierteilnehmern für gutes Geld anbieten und die die Reiter eben auch haben wollen.

Beide Bilder sind ziemlich genau zum optimalen Zeitpunkt aufgenommen. Für ein Reitturnier ist der Hintergrund in Deinen Bildern eigentlich schon fast perfekt. Üblicherweise sind bei derartigen Bildern immer mehr Parcourshelfer, Werbung, Personen oder Fahrzeuge mit im Bild.

Insofern halte ich Deine Auswahl für ziemlich gelungen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten